t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Teenager läuft vor Straßenbahn – laut Polizei "Schutzengel"


Strecke gesperrt
Straßenbahn erfasst Jungen – Polizei spricht von "Schutzengel"

Von t-online, hof, MAS

Aktualisiert am 12.03.2024Lesedauer: 1 Min.
An der Haltestelle Parkstraße ist ein Teenager vor eine Straßenbahn gelaufen.Vergrößern des BildesUnfallaufnahme: An der Haltestelle Parkstraße ist ein Teenager vor eine Straßenbahn gelaufen. (Quelle: Nord-West-Media TV)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Teenager ist von einer Straßenbahn erfasst und verletzt worden. Der Verkehr in Richtung Mahndorf und Lilienthal war zwischenzeitlich unterbrochen.

Zu einem schweren Unfall ist es am Montagnachmittag in Bremen auf der Schwachhauser Heerstraße an der Haltestelle Parkstraße gekommen. Ein 13-Jähriger – ob Mädchen oder Junge war zunächst unklar – wurde von einer Straßenbahn erfasst und verletzt. Das bestätigte die Polizei auf Anfrage von t-online.

Straßenbahnfahrer erleidet Schock

Der 13-jährige Junge habe beim Überqueren der Gleise mit seinem Fahrrad eine rote Ampel übersehen und sei mit der Straßenbahn zusammengeprallt, teilt die Polizei weiter mit. Das Fahrrad geriet unter die Bahn und wurde eingeklemmt. Der Junge zog sich nur leichte Verletzungen zu, die Polizei spricht von einem "Schutzengel." Der 59-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Beide wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht.

Der Straßenbahnfahrer habe bereits abgebremst und laut geklingelt, als er den Jungen auf den Gleisen sah, hieß es. Einen Zusammenstoß konnte er jedoch nicht mehr verhindern. Die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.

Der Straßenbahnverkehr der Linien 1 und 4 von der Innenstadt in Richtung Mahndorf und Lilienthal war für kurze Zeit zwischen Parkstraße und Metzer Straße unterbrochen. Die Strecke wurde am Nachmittag wieder freigegeben.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Bremen
  • bsag.de: Aktuelles
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 12. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website