t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Landkreis Diepholz: Fataler Crash – junger Citroën-Fahrer stirbt


Fahrertür fliegt 30 Meter weit
Fataler Crash: Citroën-Fahrer kommt ums Leben

Von t-online, pb, mkr

Aktualisiert am 22.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Crash im Landkreis Diepholz: Ein Mann verstarb kurz darauf im Rettungswagen.Vergrößern des BildesCrash im Landkreis Diepholz: Ein Mann verstarb kurz darauf im Rettungswagen. (Quelle: Nord-West-Media TV/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein nächtlicher Unfall mit einem tragischen Ende: Ein junger Fahrer kollidiert mit einem Baum – ein alarmierter Rettungshubschrauber kommt zu spät.

Ein tragischer Verkehrsunfall erschüttert die Gemeinden zwischen Syke und Bassum-Nordwohlde: Am späten Donnerstagabend verlor ein 20-jähriger Citroën-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit immenser Wucht gegen einen Straßenbaum.

Der Aufprall war derart heftig, dass Fahrzeugteile, darunter ein Rad und die Fahrertür, bis zu 30 Meter durch die Luft geschleudert wurden. Auch der Motorblock wurde aus dem Wagen gerissen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sei der Mann auf der Straße Pestinghausen (Landesstraße 340) aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend kollidierte sein Fahrzeug mit dem Baum.

Rettungskräfte können nichts mehr für den Fahrer tun

Der junge Mann wurde im Wrack eingeklemmt. Trotz rascher Hilfe durch Feuerwehr und einen herbeieilenden Rettungshubschrauber verstarb er noch vor dessen Eintreffen an seinen schweren Verletzungen in einem Rettungswagen.

Die Landesstraße musste für die Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 22. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website