t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Land schafft neue Unterkünfte für Geflüchtete


Hilfsbereitschaft groß
Bremen schafft neue Unterkünfte für Geflüchtete

Von dpa
Aktualisiert am 21.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine umfunktionierte Sporthalle (Symbolbild): Hier können Geflüchtete temporär unterkommen.Vergrößern des BildesEine umfunktionierte Sporthalle (Symbolbild): Hier können Geflüchtete temporär unterkommen. (Quelle: Andre Lenthe/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch in Bremen sind zahlreiche Geflüchtete aus der Ukraine angekommen. Das Land hat nun reagiert und neue Kapazitäten zur Unterbringung bereitstellen können. Private Angebote sollen zusätzlich helfen.

Bremen hat kurzfristig weitere Unterkünfte für Geflüchtete aus der Ukraine hergerichtet. Dazu zählen zwei Hotels, Teile eines Studentenwohnheims sowie eine Sporthalle – Zelte und Container sollen folgen.

"Diese Art der Unterbringung ist für die Ankommenden alles andere als ideal", sagte Sozialsenatorin Anja Stahmann (Grüne) am Montag. Sie sei aber momentan das letzte Mittel, um die Betroffenen vor Obdachlosigkeit zu schützen.

Bremen: Vorbereitung auf weitere Ankünfte

Die Stadt passe sich an die aktuellen und bevorstehenden Ankunftswellen an. Rund 2.000 Menschen seien bereits von Land und Kommunen untergebracht worden. Zudem hätten auch viele Bremerinnen und Bremer Unterkünfte und Hilfe angeboten.

"Uns liegen mittlerweile Hunderte von Angeboten vor. Bremen kann stolz sein auf diese enorme Hilfsbereitschaft", sagte Stahmann. Die Angebote würden geprüft und vermittelt, dies nehme jedoch einige Zeit in Anspruch.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website