t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Tödlicher Brand in Dortmund: 81-Jährige stirbt – Sohn versuchte vergeblich, sie zu retten


Feuerdrama in Dortmund
Tödlicher Brand: Sohn will Mutter retten – vergeblich

Von dpa
Aktualisiert am 02.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr (Symbolbild): Bei einem Brand in Dortmund ist eine 81-jährige Frau gestorben.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr (Symbolbild): Bei einem Brand in Dortmund ist eine 81-jährige Frau gestorben. (Quelle: David Inderlied/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tödliches Feuer in Dortmund: Ein Mann will seine 81-jährige Mutter aus einem brennenden Haus befreien – doch vergeblich.

Bei einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in Dortmund-Aplerbeck ist eine Bewohnerin gestorben. Die 81-Jährige wurde von der Feuerwehr am Donnerstagabend bewusstlos im Erdgeschoss des verrauchten Hauses aufgefunden, wie ein Sprecher mitteilte. Der Notarzt stellte demnach ihren Tod fest.

Der 58-jährige Sohn hatte laut Polizei zuvor noch vergeblich versucht, seine Mutter aus dem Haus zu befreien. Er wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Feuer in der Küche kam, war zunächst unklar. Auch zur Höhe des Schadens machte die Polizei keine Angaben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website