t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dschungelcamp-Moderatoren lästern über Dortmund


Dschungelcamp 2020
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich schießen gegen Dortmund

Von t-online
14.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Sie sind die eigentlichen Stars der Show.Vergrößern des BildesSonja Zietlow und Daniel Hartwich: Sie sind die eigentlichen Stars der Show. (Quelle: TVNOW)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der vierten Folge von "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" haben die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich keinen Hehl daraus gemacht, dass sie keine Fans der Stadt Dortmund sind.

Die Moderaten im Dschungelcamp von RTL sind bekannt für Gemeinheiten und fiese Kommentare. In der vierten Folge von "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" hat es aber keinen der Camp-Bewohner getroffen, sondern die Stadt Dortmund. Es ging um die Mega-Evakuierung. Zuerst berichtete "Merkur".

Am vergangenen Wochenende mussten gleich zwei Weltkriegsbomben in Dortmund entschärft werden. Dafür gab es eine große Evakuierungsaktion von knapp 14.000 Menschen rund ums Klinikviertel. Die Maßnahmen wurden bereits im Vorjahr geplant.

"Die Armen, die dort leben müssen"

Über diese Aktion und die Stadt selbst machten sich Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kurzerhand lustig. "Die Armen, die dort leben müssen", fing Sonja an. "Und außerdem sind in Dortmund auch noch zwei Weltkriegsbomben gefunden worden und auch wenn es da stellenweise so aussieht: Nein, sie sind nicht hochgegangen", hetzt ihr Moderationspartner weiter. Es gebe also Entwarnung für 580.000 Menschen in Dortmund.

Warum gerade Dortmund unter Beschuss stand, sagten die zwei nicht. Im Anschluss ging es auch wie geplant weiter im Programm.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website