t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Feuer in Mehrfamilienhaus ausgebrochen


Wohnung unbewohnbar
Feuer in Mehrfamilienhaus ausgebrochen

Von t-online
25.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Blick auf die Einsatzstelle: In einem Mehrfamilienhaus ist ein Feuer ausgebrochen.Vergrößern des BildesBlick auf die Einsatzstelle: In einem Mehrfamilienhaus ist ein Feuer ausgebrochen. (Quelle: Feuerwehr Dortmund)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Brand in Dortmund-Kley ist eine Wohnung stark beschädigt worden. Ein Bewohner verständigte die Feuerwehr, als er den Rauchmelder seiner Nachbarn hörte.

Im Dortmunder Stadtteil Kley hat es am Dienstagmorgen einen Brand in einem Mehrfamilienhaus gegeben. Laut Feuerwehr war der Brand im ersten Obergeschoss eines Hauses am Fleckweg ausgebrochen. Bei dem Feuer wurden demnach keine Personen verletzt.

Der Bewohner einer Wohnung im Erdgeschoss des Hauses hatte die Einsatzkräfte alarmiert, als er einen Rauchmelder im Obergeschoss vernommen hatte. Der Mann rettete sich aus dem Haus.

Zunächst war unklar, ob sich weitere Menschen in den oberen Stockwerken befinden. Doch die Einsatzkräfte fanden bei der Durchsuchung keine weiteren Bewohner in den jeweiligen Wohnungen. Das Feuer sei laut Angaben der Feuerwehr schnell gelöscht worden. Die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, ist nicht bewohnbar. Wie es zu dem Feuer kam, will die Polizei nun aufklären.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website