t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

A1 nahe Dortmund: Unfall mit Gefahrguttransporter – Sperrung aufgehoben


Nahe Dortmund
Unfall mit Gefahrguttransporter – Sperrung aufgehoben

Von t-online, nhe

Aktualisiert am 07.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Unfallstelle: Mindestens drei Lkw waren an dem Unfall beteiligt.Vergrößern des BildesDie Unfallstelle: Mindestens drei Lkw waren an dem Unfall beteiligt. (Quelle: news4 Video-Line)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unfall auf der A1: In Fahrtrichtung Bremen nahe Dortmund hat es gekracht. Zwischenzeitlich staute es sich auf bis zu 20 Kilometer. Nun sind die Fahrstreifen wieder frei.

Auf der Autobahn 1 zwischen Unna und Kamen hat sich am Donnerstagvormittag einen schwerer Unfall ereignet. Die Fahrbahn in Richtung Bremen musste wegen Bergungsarbeiten von der Polizei gesperrt werden.

"Der linke Fahrstreifen wurde nun allerdings freigegeben", so eine Sprecherin zu t-online gegen 9.50 Uhr. Dennoch staute es sich laut einem Reporter vor Ort auf bis zu 20 Kilometern. Gegen 14.40 Uhr wurden alle Fahrstreifen wieder freigegeben.

Unfall auf A1: Eine Person schwer verletzt

Zunächst hieß es seitens der Polizei, ein beteiligter Lkw habe Gefahrgut geladen. Später stellte sich laut "Ruhr Nachrichten" heraus, dass der Tank leer war. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt.

"Der Unfall ereignete sich aber auf einer Strecke von 50 bis 100 Metern", so die Sprecherin weiter. Es liefen erhebliche Betriebsstoffe aus, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Daher dauerten die Bergungs- und Reinigungsarbeiten lange.

Eine Person wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Verwendete Quellen
  • Gespräch mit der Polizei Dortmund
  • Twitter/Polizei NRW DO
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website