t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Mittelsachsen: Fußgängerin totgefahren und geflüchtet – Grauer Citroën gesucht


Polizei sucht grauen Citroën
Fußgängerin totgefahren – Unfallfahrer flüchtet

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 30.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen (Symbolbild): Die Frau wurde noch in ein Krankenhaus gebracht, die Ärzte konnten aber nichts mehr für sie tun.Vergrößern des BildesRettungswagen (Symbolbild): Die Frau wurde noch in ein Krankenhaus gebracht, die Ärzte konnten aber nichts mehr für sie tun. (Quelle: Weber/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei Mittelsachsen sucht einen Citroën-Fahrer. Der Unbekannte fuhr eine Frau an – und ließ sie sterbend am Fahrbahnrand zurück.

Tödlicher Verkehrsunfall am Montagmorgen im Landkreis Mittelsachsen: Eine 42 Jahre alte Fußgängerin wurde von einem Citroën erfasst und starb. Der Unfallfahrer flüchtete, ohne anzuhalten.

"Ein Zeuge beobachtete, wie der Unfall geschah", sagte eine Polizeisprecherin zu t-online. Demnach war die Frau gegen 7.40 Uhr zu Fuß außerhalb der Ortschaft am rechten Rand der Straße Münzbachtal von Freiberg in Richtung Großschirma unterwegs.

In gleicher Richtung fuhr der Citroën. Im Vorbeifahren erwischte das Auto die 42-Jährige dem Zeugen zufolge mit der vorderen rechten Fahrzeugecke.

Fußgängerin gegen Baum geschleudert

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Frau nach rechts gegen einen Baum geschleudert wurde. Der Zeuge alarmierte den Notruf, doch für die 42-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Laut Polizei wurde sie noch in ein Krankenhaus transportiert, erlag dort aber ihren Verletzungen.

Ob der Citroën möglicherweise mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr, ist noch vollkommen unklar. Das müsse jetzt ein Sachverständiger herausfinden, sagte die Polizeisprecherin.

Polizei sucht Zeugen

Jetzt suchen die Beamten den noch unbekannten Unfallverursacher. Das Auto soll grau gewesen sein und ein Freiberger-Kennzeichen gehabt haben (FG-...). Im vorderen rechten Fahrzeugbereich dürfte der Citroën nach dem Zusammenstoß Beschädigungen aufweisen, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Die Beamten fragen: "Wer kann Angaben zum Geschehen bzw. zum unbekannten Pkw und/oder dessen Fahrer/in machen?" Wer etwas gesehen hat oder etwas weiß, der soll sich unter der Telefonnummer 0371 8740-0 beim Verkehrsunfalldienst in Chemnitz melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website