t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Zoll findet Bargeld in ausgehöhltem Kalender


Düsseldorf
Zoll findet Bargeld in ausgehöhltem Kalender

Von dpa
01.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Ausgehöhlter TerminkalenderVergrößern des BildesEin Taschenkalender mit ausgehöhlten Innenseiten und einem 500 Euro Schein liegen auf einem Tisch. (Quelle: Hauptzollamt Düsseldorf/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Düsseldorf (dpa/lnw) - Geld statt Termine: In einem ausgehöhlten Taschenkalender hat der Zoll am Düsseldorfer Flughafen 9500 Euro gefunden. Eine Frau aus Bielefeld habe das Geld bei ihrer Rückreise aus Moskau Ende Januar dabei gehabt, teilte die Polizei mit. Dazu sei der Innenraum des Kalenders ausgehöhlt worden. Auf das Versteck aufmerksam wurden die Beamten demnach, weil der Kalender aus dem Jahr 2016 stammte.

In einem russischen Reisepass entdeckten die Beamten laut Mitteilung weitere 1250 Euro. Damit sei die anmeldefreie Grenze von 10.000 Euro überschritten worden. Das ist nach Angaben des Zolls eine Ordnungswidrigkeit. Barbeträge ab 10.000 Euro müssen bei der Ein- und Ausreise beim Zoll angemeldet werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website