t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Wüst: Bei Sanktionen gegen Russland noch "Luft nach oben"


Düsseldorf
Wüst: Bei Sanktionen gegen Russland noch "Luft nach oben"

Von dpa
07.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Ministerpräsident WüstVergrößern des BildesHendrik Wüst sitzt im Landtag auf der Regierungsbank. (Quelle: Marius Becker/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Angesichts der Brutalität des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine hat sich NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst für härtere Sanktionen gegen Russland ausgesprochen. Bei den Waffenlieferungen an die Ukraine müsse man die Zusagen auch einhalten, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag im "Morgenmagazin" im Ersten. Zu Deutschlands Rolle betonte er: "Wir dürfen da auch nicht immer die Letzten sein und im Bremserhäuschen sitzen im europäischen Geleit. Wir sollten da mehr tun".

Bei den Sanktionen sei "sicherlich noch Luft nach oben". Es sei gut, dass man sich auf europäischer Ebene verständigt habe, die Kohleimporte aus Russland einzustellen. "Das ist richtig und Deutschland sollte da vorne mit dabei sein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website