t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalErfurt

Thüringen: Bundesweit größter Anteil freier Intensivbetten


Erfurt
Thüringen: Bundesweit größter Anteil freier Intensivbetten

Von dpa
01.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Intensivbett mit BeatmungseinheitVergrößern des BildesEin Intensivbett mit Beatmungseinheit steht auf einer Corona-Station. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Thüringen sind derzeit anteilig so viele Intensivbetten frei wie in keinem anderen Bundesland. Am Dienstagmittag (11.15 Uhr) waren nach Angaben der Intensivmedizinervereinigung Divi 20,9 Prozent der betreibbaren Intensivbetten im Freistaat verfügbar. Den Zahlen zufolge lagen noch rund 60 Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen und damit so wenige wie seit Oktober nicht mehr. Im Dezember hatte die Zahl noch bei über 200 gelegen. Thüringen flog und fuhr wegen der angespannten Lage insgesamt 30 Intensivpatienten in andere Bundesländer.

Den Divi-Angaben zufolge waren am Dienstag nur in Rheinland-Pfalz (20,5 Prozent) anteilig ähnlich viele Intensivbetten frei wie in Thüringen. Am angespanntesten war die Lage demnach in Bremen (5,0 Prozent) und Hessen (10,6 Prozent).

In Thüringen kam die sich leichter verbreitende Omikron-Variante des Coronavirus etwas später an als in anderen Bundesländern. Der Freistaat verzeichnet derzeit immer noch die bundesweit geringste Corona-Inzidenz bundesweit, die Zahlen steigen aber.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website