t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Gelsenkirchen: Mercedes crasht in stehendes Taxi – sechs Schwerverletzte


An Ampel in Gelsenkirchen
Mercedes crasht in stehendes Taxi – sechs Schwerverletzte

Von t-online, tht

12.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Unfall an einer Kreuzung in Gelsenkirchen: Vermutlich war der Fahrer betrunken.Vergrößern des BildesUnfall an einer Kreuzung in Gelsenkirchen: Vermutlich war der Fahrer betrunken. (Quelle: Justin Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Benz war am Samstag viel zu schnell unterwegs und krachte in ein Taxi. Sechs Personen wurden schwer verletzt, darunter auch ein Baby.

Mit überhöhter Geschwindigkeit krachte ein 31-jähriger Fahrer an einer Kreuzung in der Feldmark in Gelsenkirchen in ein an einer Ampel wartendes Taxi. Bei dem Unfall an der Kreuzung Hans-Böckler-Allee/Fürstinnenstraße wurden acht Personen verletzt, sechs Personen davon schwer, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der mutmaßlich betrunkene Fahrer bemerkte demnach das stehende Taxi zu spät, auch eine Vollbremsung des Fahrers habe einen Aufprall auf das vorausfahrende Fahrzeug nicht mehr verhindern können, teilte die Polizei weiter mit. "Das Taxi wurde durch die Wucht des Aufpralles in den Kreuzungsbereich geschleudert, stieß seitlich gegen einen Laternenmast und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen", so die Polizei.

Taxi-Gäste mussten ins Krankenhaus gebracht werden

Im Fahrzeug des Unfallverursachers befanden sich neben einer 33-jährigen Beifahrerin zudem ein 19 Monate altes Baby und ein acht Jahre altes Kind. Während der Fahrzeugführer nur leicht verletzt wurde, wurden die drei Insassen schwer verletzt per Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der 50-jährige Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen. Die drei Fahrgäste des Taxis wurden ebenfalls schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Ein 58-jähriger Mann wurde im hinteren Bereich des Taxis eingeklemmt und musste mit Rettungsmitteln der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. "Da bei dem 31-jährigen Unfallverursacher der Verdacht der Trunkenheit im Verkehr bestand, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet", teilte die Polizei mit. "Des Weiteren besteht der Verdacht, dass er den PKW führte, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein." Er wurde er vor Ort vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website