t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Päckchen-Räuber fährt Paketboten an und flüchtet – Fotofahndung


Wer kennt diesen Mann?
Räuber fährt Paketboten an – Fotofahndung

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 12.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Die beiden Bilder des Verdächtigen: Der Paketbote stellte sich dem Mann an einer Kreuzung in den Weg, doch dieser gab einfach Gas.Vergrößern des BildesDie beiden Bilder des Verdächtigen: Der Paketbote stellte sich dem Mann an einer Kreuzung in den Weg, doch dieser gab einfach Gas. (Quelle: Polizei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei fahndet mit zwei Bildern aus einem Handyvideo nach einem Paketräuber, der auf der Flucht seinen Verfolger angefahren hatte.

Die Tat liegt bereits mehr als ein halbes Jahr zurück, aber bisher konnte der Räuber nicht gefasst werden. Daher wenden sich die Beamten jetzt mit der Bitte um Hilfe an die Öffentlichkeit und zeigen Aufnahmen des Verdächtigen.

Der Mann soll im Sommer Pakete aus einem Hausflur in Essen entwendet haben. Als er dabei erwischt wurde, reagierte er rabiat. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls.

Ereignet hat sich die Tat am 10. Juni 2022, einem Freitag. Ein 23-jähriger Paketbote war gerade dabei, Sendungen in der Steeler Bergstraße im Essener Stadtteil Steele auszuliefern. Gegen 11.45 Uhr klingelte er an der Tür eines Mehrfamilienhauses. Als eine 43-jährige Bewohnerin die Tür öffnete, schlüpfte hinter dem Boten noch ein weiterer Mann in den Hausflur.

Polizei Essen sucht Fahrer eines schwarzen, rechtsgelenkten Autos

Laut Polizei legte der Bote zwei Päckchen im Flur ab und verließ das Haus dann wieder. Die Bewohnerin, bei der geklingelt worden war, sah gerade noch, wie sich nun der andere Mann die Sendungen schnappte und damit verschwand.

Sie nahm sofort die Verfolgung auf und alarmierte auch den Paketboten. Der Verdächtige sprang unterdessen in ein schwarzes Auto mit französischem Nummernschild und Rechtslenkung. An einer Kreuzung holte der Bote den Dieb ein und stellte sich vor dessen Auto, wie die Polizei weiter mitteilte.

Davon jedoch ließ sich der Unbekannte nicht aufhalten: Er gab einfach Gas, touchierte dabei den Paketboten – und brauste davon.

Der Bote konnte allerdings noch ein Video vom mutmaßlichen Täter aufnehmen. Aus diesem Clip sind nun die Bilder, die die Polizei diesen Donnerstag veröffentlichte. Zeugen, die Hinweise auf den abgebildeten Mann geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 13 zu melden. Der Lieferant war bei dem Zusammenstoß unverletzt geblieben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website