t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Mann mit Bierflasche getötet – Polizei findet Zeuginnen


Mann mit Bierflasche attackiert
Polizei findet Zeuginnen für tödlichen Angriff

Von t-online, jum

Aktualisiert am 22.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0444379731Vergrößern des BildesDie Fußgängerzone der Essener Innenstadt (Archivbild): Hier kam es im Februar auf der Kettwiger Straße zu einem gewaltsamen Angriff auf einen 32-Jährigen, der später verstarb. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Olaf Schulz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann wird im Februar mit einer Glasflasche tödlich verletzt. Mehrere Zeuginnen beobachten die Tat, melden sich aber nicht bei der Polizei. Nun sind sie aufgetaucht.

Am 17. Februar war ein Mann um 2.11 Uhr auf der Kettwiger Straße 20 (Einmündung zur Diskothek MuPa) in der Essener Innenstadt durch einen Schlag mit einer Glasflasche verletzt worden. Der Mann war mit zwei anderen Männern in einen Streit geraten, der dann eskalierte und in der körperlichen Attacke mündete. Ein Ersthelfer hatte noch versucht, den Bewusstlosen zu reanimieren, doch der 32-Jährige verstarb später im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei einen 25-Jährigen und einen 29-Jährigen festnehmen. Der 29-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen einem Haftrichter vorgeführt und wegen Totschlags angeklagt. Der Beschuldigte sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Der 25-Jährige wurde nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wieder entlassen.

Junge Frau meldet sich bei der Polizei

Um den Sachverhalt noch weiter aufklären zu können, startete die Polizei zudem zwei Zeugenaufrufe. Da sich die nachweislich vor Ort befundenen Zeugen jedoch noch immer nicht bei der Polizei gemeldet hatten, fahndeten die Ermittler nochmals öffentlich mit Fotos nach vier Frauen. Auswertungen der Videoaufnahmen von Geschäfte zeigten die vier Zeuginnen, die die Tat beobachteten.

Durch die Veröffentlichung entschied sich eine 23-Jährige aus Möhnesee dazu, sich bei der Polizei zu melden. Durch mehrere Zeugenhinweise konnten die drei weiteren gesuchten Zeuginnen (21, 21 und 23) aus Essen ebenfalls identifiziert werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website