t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Feierliche Eröffnung der neuen DFB-Akademie


Großprojekt fertiggestellt
Feierliche Eröffnung der neuen DFB-Akademie in Frankfurt

Von dpa
Aktualisiert am 30.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Soll 2021 fertig sein: Die DFB-Akademie in Frankfurt.Vergrößern des BildesEin digitales Planungsbild des DFB-Projekts (Archivbild): Die Inbetriebnahme kann beginnen. (Quelle: kadawittfeldarchitektur/DFB./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das 150-Millionen-Projekt ist fertig: Der DFB eröffnet seine neue Akademie in Frankfurt. Trotz der Pandemie hat der Bau weniger als drei Jahre gedauert.

Der Deutsche Fußball-Bund wird am Donnerstag um 16 Uhr den neuen DFB-Campus mit Akademie und Geschäftsstelle in Frankfurt am Main feierlich eröffnen. Die rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits von der nur zwei Kilometer entfernten bisherigen DFB-Zentrale umgezogen.

Rund 150 Millionen Euro waren für den Bau der neuen Geschäftsstelle, der Akademie und der Sportanlagen auf dem rund 50.000 Quadratmeter großen Gelände veranschlagt worden. Der Grundstein für das DFB-Großprojekt war im September 2019 gelegt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website