t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Harley-Fahrer muss Bußgeld zahlen


Am Feiertag
Harley-Fahrer muss nach zu lauter Fahrt durch Frankfurt zahlen

Von dpa
31.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 157245850Vergrößern des BildesJustitia mit Waage und Schwert auf dem Römerberg in Frankfurt (Symbolbild): Der übermäßige Lärm gilt als Ordnungswidrigkeit. (Quelle: IMAGO/Blatterspiel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Motorradfahrer war am Karfreitag mit seiner Maschine durch die Frankfurter Innenstadt gefahren – zu laut. Nun muss er 100 Euro Bußgeld bezahlen.

Weil er ohne Grund zu laut durch die Frankfurter Innenstadt gefahren ist, muss ein Motorradfahrer Bußgeld zahlen. Daran ändere auch nichts, dass die Abgasanlage seiner Harley Davidson technisch einwandfrei und zugelassen gewesen sei, urteilte das Amtsgericht Frankfurt laut einer Mitteilung vom Mittwoch. Demnach sei der übermäßige Lärm eine Ordnungswidrigkeit gewesen, der 32-Jährige müsse ein Bußgeld von 100 Euro zahlen. Der Mann hatte sich juristisch gegen den Bescheid gewehrt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Bei seiner Fahrt in den Abendstunden des Karfreitags dieses Jahres durch ein Wohngebiet habe der 32-Jährige mehrmals die Abgasklappen geöffnet - und dadurch unnötig laute Auspuffgeräusche von etwa zehn Sekunden Dauer verursacht, erläuterte die Richterin in der Urteilsbegründung. Der Mann wurde daraufhin von der Spezialeinheit der Polizei KART (Kontrolleinheit Autoposer, Raser und Tuner) angehalten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website