t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt am Main: TV-Koch Henssler eröffnet Sushi-Restaurant


Im Frankfurter Bahnhofsviertel
TV-Koch Steffen Henssler eröffnet Sushi-Restaurant

Von t-online
08.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Steffen Henssler gibt bei "Grill den Henssler" alles.Vergrößern des BildesSteffen Henssler gibt bei "Grill den Henssler" alles. (Quelle: VOX / Frank W. Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der TV-Koch Henssler bringt japanisch-amerikanische Küche in die Mainmetropole. Doch warum eigentlich? Frankfurt fand er schon immer geil, sagt er.

Der TV-Koch Steffen Henssler hat im Frankfurter Bahnhofsviertel ein Sushi-Restaurant eröffnet. Der 49-jährige Hamburger ist zur Eröffnung seines neuen Restaurants "GO by Steffen Henssler" am Donnerstag nach Frankfurt angereist. Die Testphase gab es bereits vor zwei Wochen. Wie die "Frankfurter Rundschau (FR)" berichtet, gibt es bereits in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf und Sylt Hensslers japanisch-kalifornische Küche. Platz ist für 90 Gäste auf zwei Stockwerken.

Das Restaurant ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und der Taunusstraße entfernt, wo sich das Rotlichtviertel befindet und immer wieder mit negativen Schlagzeilen in den Medien steht. Platz ist im Restaurant übrigens für 90 Gäste auf zwei Stockwerken. Im ersten Stock befindet sich eine Lounge, wo Gäste sich Cocktails bestellen können sowie einen Private-Dining-Raum. Auf der Speisekarte stehen auch exklusive Gerichte wie Wagyu-Rind- oder Jakobsmuschel-Sashimi. Hensslers Lieblingsrolle ist wohl die Ultra Roll: Diese beinhaltet Avocado, Gurke, Zwiebel, Ceviche, Tempura-Garnele, Hausmayonnaise und Teriyaki-Sauce. Acht davon kosten 19 Euro.

Und warum eröffnet Henssler ausgerechnet im Frankfurter Bahnhofviertel ein weiteres Restaurant? "Frankfurt fand ich immer schon geil", zitiert ihn die "FR". Kennengelernt habe er das Viertel durch seinen Kumpel, den Rocksänger Daniel Wirtz, der in Frankfurt lebt. "Ich sehe das entspannt. Als ich 2001 mein Restaurant das 'Henssler Henssler' in Hamburg eröffnet habe, da war dort der Straßenstrich. Auch das gehört in so eine urbane Ecke", so Henssler. Das Frankfurter Bahnhofsviertel erinnere ihn an Hamburg vor 25 Jahren. Das habe sich aber durch die vielen Touristen mittlerweile weiterentwickelt. "Ich glaube, das wird in Frankfurt auch passieren."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website