t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Rüsselsheim: Jugendlicher schwer mit Messer verletzt – 15-Jähriger gefasst


Landkreis Groß-Gerau
Jugendlicher bei Messerattacke schwer verletzt – 15-Jähriger gefasst

Von dpa
Aktualisiert am 15.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Bahnsteig in Rüsselsheim: Dort ist am Abend ein Teenager schwer verletzt worden.Vergrößern des BildesBahnsteig in Rüsselsheim: Dort ist am Mittwoch ein Teenager schwer verletzt worden. (Quelle: Marc Schueler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Jugendlicher in Hessen wird schwer verletzt, die Ermittler fahnden nach dem Verantwortlichen. Nun ist klar: Der Verdächtige ist erst 15 Jahre alt.

Nach einer Messerattacke am Bahnhof in Rüsselsheim sitzt ein Jugendlicher in Untersuchungshaft. Bei der Tat am Mittwochnachmittag war ein 17-Jähriger schwer verletzt worden. Die Polizei hatte intensiv nach dem Verdächtigen gesucht.

Jetzt wird bekannt: Er hatte sich noch am Tag der Tat gestellt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Darmstadt am Donnerstag mitteilen. Sein mutmaßliches Opfer schwebt nach einer Operation nicht mehr in Lebensgefahr. Gegen den 15-Jährigen wird wegen Verdachts auf versuchten Mord und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei sprach am Mittwoch lediglich von einer Auseinandersetzung der beiden. Zudem hatte die Polizei zunächst fälschlicherweise von einem 15 Jahre alten Opfer und einem 17 Jahre alten mutmaßlichen Täter berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website