t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Ecstasy in Hundefutterpackungen – Zoll findet 12.600 Pillen


Drogenfund am Frankfurter Flughafen
Ecstasy in Hundefutterpackungen – Zoll findet 12.600 Pillen

Von dpa
29.12.2022Lesedauer: 1 Min.
EcstasyVergrößern des BildesBlick auf sichergestelltes Ecstasy: Die Pillen in Frankfurt hatten die Farbe von Hundefutter. (Quelle: Boris Roessler/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Pillen hatten die Farbe von Hundefutter. Adressiert war die Sendung an einen Empfänger in Paraguay. Der Wert der Pillen soll bei 95.000 Euro liegen.

Der Zoll hat am Frankfurter Flughafen rund 12.600 Ecstasy-Pillen in Hundefutterpackungen gefunden. Die Exportsendung war an einen Empfänger in Paraguay adressiert, wie der Zoll am Donnerstag mitteilte. Beim Öffnen der Tüten fand der Zoll zwei durchsichtige Tüten mit den Drogen. Den Schwarzmarktwerk schätzten die Beamten auf etwa 95.000 Euro.

"Die Ideen der Schmuggler sind vielseitig und kreativ. In diesem Fall hatte man extra eine Farbe für die Tabletten gewählt, welche der Farbe von Hundefutter ähnlich ist", sagte Isabell Gillmann, Pressesprecherin beim Hauptzollamt Frankfurt am Main. Den Fund hatte der Zoll bereits am 8. Dezember gemacht, aus Ermittlungsgründen wurde er erst jetzt veröffentlicht, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website