t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Welche NFL-Stars nach Frankfurt kommen könnten


Zwei Teams für Deutschland-Spiele bekannt
Welche NFL-Stars nach Frankfurt kommen könnten

Von t-online, cup

19.01.2023Lesedauer: 2 Min.
So war es 2022 bei der NFL in München (Archivbild): Nach der Deutschland-Premiere dürfte 2023 auch eine Partie in Frankfurt ausgetragen werden.Vergrößern des BildesSo war es 2022 bei der NFL in München (Archivbild): Nach der Deutschland-Premiere dürfte 2023 auch eine Partie in Frankfurt ausgetragen werden. (Quelle: IMAGO / Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist der absolute Überflieger der NFL: Patrick Mahomes spielt 2023 in Deutschland. Fans in gleich zwei deutschen Städten freuen sich nun auf ihn.

Auch 2023 spielt die NFL wieder in Deutschland. Wie sie am Donnerstag bekannt gegeben hat, werden in diesem Jahr gleich zwei Spiele der größten American-Football-Liga der Welt hierzulande stattfinden, Austragungsorte sind höchstwahrscheinlich Frankfurt und München. Fest steht außerdem: Die New England Patriots und Kansas City Chiefs sind zwei der Teams, die bei den Spielen auf dem Platz stehen werden. Weitere Details werden folgen – bis dahin gibt es viel Raum für Spekulationen.

Wahrscheinlich ist, dass die Kansas City Chiefs in München spielen werden. Das Team um den wohl besten Spieler der Liga, Patrick Mahomes, hat eine Kooperation mit dem FC Bayern. Das hieße, dass die New England Patriots wahrscheinlich in Frankfurt spielen dürften.

New England Patriots in Frankfurt?

Der Rekordmeister der Liga ist seit dem Abgang von Superstar Tom Brady vor drei Jahren zwar in einer Schwächephase – in Deutschland noch immer sehr beliebt. Die "Pats" bringen mit Trainer Bill Belichick ebenfalls einen Star der Liga mit: Keiner holte mehr Super-Bowl-Siege als er. Sicher ist das Szenario jedoch nicht, viele weitere Möglichkeiten sind denkbar. Und die NFL ist immer für Überraschungen gut.

So trug München bereits im vergangenen Jahr ein Spiel aus, die Partie war Teil des ursprünglichen Plans, bis 2025 jeweils ein Spiel jährlich im Wechsel in Frankfurt oder München auszutragen. Schon im zweiten Jahr weicht die Liga von ihrem Plan ab und bringt nun eine zweite Partie nach Deutschland. Auch wenn auf der Hand liegt, dass jeweils ein Spiel in Frankfurt und eines in München stattfinden dürfte, ist das noch nicht endgültig bestätigt.

Wann es Tickets für die NFL in Frankfurt geben dürfte

Welche Paarungen genau wo ausgetragen werden, ist ebenfalls noch offen. Nicht auszuschließen ist auch, dass Patriots und Chiefs im direkten Duell aufeinandertreffen, während im anderen Spiel zwei noch nicht genannte Teams spielen. Und auch, dass die NFL trotzdem die Chiefs nach Frankfurt oder die Patriots nach München schickt, könnte theoretisch passieren.

Was darauf hindeuten würde: München richtete bereits 2022 eine Partie aus. Ausgleichende Gerechtigkeit wäre es womöglich, das attraktivere Team nun für die dortige Premiere nach Frankfurt zu schicken – und das wären aktuell eindeutig die Chiefs. Als zweite Wahl dürften sich die Patriots jedoch ohnehin nicht sehen lassen, besonders in Deutschland: Mit Jakob Johnson, Sebastian Vollmer und Markus Kuhn waren bereits drei Deutsche für New England aktiv. Vollmer und Kuhn haben ihre Karriere beendet, Johnson spielt inzwischen in Las Vegas.

Tickets für die Spiele dürften im Frühjahr oder Sommer in den Verkauf gehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website