t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Schwerer Unfall auf A3: Mehrere Personen verletzt – Ein Toter


Höhe Neu-Isenburg
Ein Toter nach schwerem Unfall auf A3 – mehrere Personen verletzt

Von t-online, dpa, RF

Aktualisiert am 04.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Smart ging bei dem Unfall in Flammen auf und brannte komplett aus.Vergrößern des BildesEin Smart ging bei dem Unfall in Flammen auf und brannte komplett aus. (Quelle: Chris Lorenz / 5VISION.NEWS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A3 zwischen dem Offenbacher Kreuz und Frankfurt-Süd sind mehrere Menschen bei einem Unfall verletzt worden. Eine Person kam vor Ort ums Leben.

Bei einer Karambolage auf der A3 zwischen Offenbacher Kreuz und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd sind in der Nacht zum Samstag mehrere Menschen verletzt worden – eine Person starb. In den sieben beteiligten Fahrzeugen saßen laut Polizei sieben Menschen.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr Neu-Isenburg mitteilt, waren die Einsatzkräfte gegen zehn vor 1 Uhr zu dem Verkehrsunfall alarmiert worden. Vor Ort hatte eins der Fahrzeuge bereits in Flammen gestanden – neben dem Wagen wurde eine verstorbene Person gefunden. Einem Reporter vor Ort zufolge hatte sie sich bei dem Unfall tödliche Verbrennung zugezogen.

Fünf Personen wurden bei Karambolage verletzt

Gegen 0.38 Uhr sei es zunächst auf der rechten Spur zu einem Auffahrunfall gekommen, berichtete ein Polizeisprecher. Ein Kleinwagen sei dadurch auf die mittlere Spur geschleudert worden, habe dort ein weiteres Fahrzeug touchiert, sei weiter auf die linke Spur geschleudert worden und auch dort mit einem Wagen kollidiert. Dann geriet der Kleinwagen in Brand. In der Folge krachten weitere Fahrzeuge in die Unfallstelle, auch ein Lastwagen war involviert.

Der genaue Unfallhergang sowie die Ursache ist bislang unklar. Laut Reporter vor Ort wurde zur Aufklärung ein Gutachter der Staatsanwaltschaft hinzugezogen. Der Polizei zufolge wurden bei dem Unfall fünf Personen verletzt – einer von ihnen schwer. Die A3 musste zwischen dem Offenbacher Kreuz und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd für Stunden in Richtung Westen voll gesperrt werden, die Aufräumarbeiten zogen sich länger hin.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Einsatzleiter der Feuerwehr Neu-Isenburg
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website