t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Eskalation in Regionalbahn: Reisender schlägt Bahn-Mitarbeiter mit Faust ins Gesicht


Regional-Zug aus Frankfurt
Reisender schlägt Bahn-Mitarbeiter mit Faust ins Gesicht

Von t-online, RF

Aktualisiert am 09.03.2023Lesedauer: 1 Min.
DeutschlandticketVergrößern des BildesEine Bahn fährt (Symbolbild): Die Mitarbeiter wurden bei dem Angriff leicht verletzt. (Quelle: Henning Kaiser/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn ist bei einer brutalen Attacke im Zug von Frankfurt nach Idstein verletzt worden. Der Täter wurde festgenommen.

Auf dem Weg von Frankfurt nach Idstein sind ein Bahn-Mitarbeiter und seine Kollegin von einem 36-Jährigen angegriffen worden. Wie die Bundespolizei mitteilt, waren die beiden Mitarbeiter am Dienstagabend zunächst auf den Mann aufmerksam geworden, als dieser orientierungslos durch die Bahn von Frankfurt nach Idstein streifte.

Als sie ihn ansprachen, habe der Mann dem Mitarbeiter plötzlich mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm einen Kopfstoß versetzt. Als die Bahn-Mitarbeiter ihrem Kollegen helfen wollte, griff der Mann auch sie an: Er zog ihr an den Haaren und spuckte ihr auf den Kopf, heißt es seitens der Polizei.

Der Mitarbeiter sei bei der Attacke leicht verletzt worden. Der Angreifer konnte am Bahnhof in Idstein festgenommen werden. Der Mann ist den Beamten nicht unbekannt. Gegen ihn werde nun wegen Körperverletzung ermittelt. Laut Beamten wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen und die Mitarbeiter konnten ihren Dienst fortsetzen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei Frankfurt am 9. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website