t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Hessen: Unbekannter wirft Katze aus fahrendem Auto auf Autobahn


Unbekannter wirft Katze aus fahrendem Auto auf Autobahn

Von afp
Aktualisiert am 20.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife (Symbolbild): Die Polizei ermittelt nach dem Täter oder die Täterin. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie torkelte noch umher, dann wurde sie von einem Auto erfasst: Eine Katze wurde von einer unbekannten Person während der Fahrt auf die Autobahn geworfen.

In Hessen ist eine Katze auf der Autobahn 66 aus einem fahrenden Auto geworfen und überrollt worden. Es werde wegen eines grausamen Falls von Tiermisshandlung ermittelt, teilte das Polizeipräsidium in Offenbach am Montag mit. Der Fall ereignete sich bereits am letzten Freitag. Eine Autofahrerin hatte demnach beobachtet, wie eine Katze aus einem Auto heraus augenscheinlich auf die Fahrbahn geworfen wurde.

Die Katze mit weiß-schwarz-braunem Fell irrte anschließend noch kurz auf der vierspurigen Schnellstraße umher, ehe sie von nachfolgenden Fahrzeugen überrollt und getötet wurde. Die Polizei sucht nun weitere Hinweise, unter anderem zu dem unbekannten schwarzen Auto, in dem sich die Katze befand und das nach dem Vorfall einfach weiterfuhr.

Ersten Erkenntnissen zufolge war das Tier zwar gechipt, die Ermittlungen auf die Besitzerin oder den Besitzer liefen den Angaben zufolge zunächst aber ins Leere. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz beziehungsweise des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06183 91155-0 zu dem schwarzen Suzuki, als auch zum Katzenbesitzer.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website