t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Eintracht Frankfurt: Präsident Peter Fischer soll vorzeitig abtreten – Bericht


Noch in dieesem Jahr
Bericht: Eintracht-Präsident Fischer gibt Posten vorzeitig ab

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 05.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Peter Fischer: Gegen ihn laufen Ermittlungen.Vergrößern des BildesPeter Fischer: Sein Nachfolger steht offenbar schon fest. (Quelle: IMAGO/osnapix)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Laut Medienberichten wird Eintracht-Präsident Peter Fischer wohl noch dieses Jahr vorzeitig abtreten – nach fast 24 Jahren.

Peter Fischer (67) wird nach einem "Kicker"-Bericht als Präsident von Eintracht Frankfurt noch in diesem Jahr zurücktreten. Fischer würde sein Amt an der Vereinsspitze der Hessen dann nach fast 24 Jahren aufgeben. Immobilienkaufmann Matthias Beck (52), Mitglied im Eintracht-Verwaltungsrat, soll nach weiteren Medienberichten Nachfolger werden.

Die Amtsübergabe ist nach "Bild"-Informationen bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Anfang 2024 geplant. Über die Gründe des Rückzuges wurde nichts bekannt. Mit der offiziellen Verkündung der Fischer-Personalie werde in den kommenden Tagen gerechnet, hieß es.

Fischer wurde 2022 wieder gewählt

Fischer steht seit August 2000 an der Spitze der Eintracht, wurde im September 2022 mit großer Mehrheit für weitere vier Jahre gewählt. In den vergangenen Jahren positionierte er sich gegen Diskriminierung, Rassismus und Rechtspopulismus, wurde 2021 mit dem Fair Play Preis des Deutschen Sport Bundes (DOSB) ausgezeichnet.

Unter Fischers Führung wurde der Fußball-Bundesligist auch sportlich zum Vorzeigeverein. 2018 gewannen die Hessen den DFB-Pokal, aktuell sind die Frankfurter amtierender Europa-League-Sieger. Das Team von Trainer Oliver Glasner spielte erstmals in der Vereinsgeschichte in der Champions League – scheiterte im Achtelfinale. Am 3. Juni steht die Eintracht im DFB-Pokalfinale in Berlin gegen Vorjahresgewinner RB Leipzig.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website