t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Brandstiftung in Dietzenbach? 300 Heuballen und Autos brennen in der Nacht


Mutmaßliche Brandstiftung in Dietzenbach
300 Heuballen und Autos brennen in der Nacht

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 19.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Verbrannte Autos in Dietzenbach. In der Nacht zu Freitag gab es mehrere Brände in der Stadt.Vergrößern des BildesVerbrannte Autos in Dietzenbach. In der Nacht zu Freitag gab es mehrere Brände in der Stadt. (Quelle: 5vision.news)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Dietzenbach im Landkreis Offenbach sind am Donnerstag und Freitagnacht mehrere Brände gemeldet worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Die Polizei ermittelt nach mehreren Bränden in Dietzenbach (Landkreis Offenbach) wegen Brandstiftung. In der Nacht zum Freitag sei zunächst der Brand von rund 300 Heuballen gemeldet worden, gab die Polizei am Vormittag bekannt. Wenig später habe laut einem Sprecher der Offenbacher Polizei ein unmittelbar in der Nähe abgestellter Wagen in Flammen gestanden. Das Feuer sei auf drei weitere Autos sowie einen Gartenzaun übergegriffen.

Zudem habe ein Altpapiercontainer gebrannt. Der Sachschaden liegt gemäß ersten Schätzungen bei 60.000 Euro. Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe gehe man von Brandstiftung aus, erklärte der Polizeisprecher.

Feuerwehr musste bereits am Donnerstagnachmittag ausrücken

Zu einem weiteren Einsatz in Dietzenbach musste die Feuerwehr nach Angaben der Polizei bereits am Donnerstagnachmittag ausrücken. Dort habe es im Dachgeschoss und Teilen des zweiten Obergeschosses eines Mehrfamilienhauses gebrannt, hieß es. Die Brandursache sei mutmaßlich ein Gasgrill auf dem Balkon. Zwei Menschen seien mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gekommen, so der Sprecher.

Die Schadenssumme liegt demnach bei 170.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittele nun wegen des Verdachtes der fahrlässigen Brandstiftung.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website