t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Unfall bei Frankfurt am Main: Zwei Biker rasen ineinander – sofort tot


Unfall im Rheingau-Taunus-Kreis
Biker krachen ineinander – Tod noch am Unfallort

Von dpa
Aktualisiert am 30.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Rettungswagen in Hessen: Im Main-Taunus-Kreis ist es zu einem tragischen Unfall gekommen.Vergrößern des BildesRettungswagen in Hessen: Im Rheingau-Taunus-Kreis ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. (Quelle: Jörg Halisch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heftiger Zusammenstoß am Pfingstmontag: Ein Biker kommt auf die Gegenfahrbahn, kollidiert erst mit einem Auto. Ein zweiter Biker kann nicht mehr ausweichen.

Zwei Motorradfahrer sind am Montagabend nahe Bad Schwalbach (Rheingau-Taunus-Kreis) auf der L 3033 gestorben. Ein 32 Jahre alter Motorradfahrer kam nach Auskunft der Polizei in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, streifte dann ein Auto, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen 67 Jahre alten Motorradfahrer.

Bei dem Zusammenstoß auf der kurvenreichen Straße durch das Wispertal wurden beide so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 27.000 Euro.

Schwerer Biker-Unfall bei Ludwigsburg und Vellberg

Auch im Kreis Ludwigsburg (Baden-Württemberg) waren am Montag zwei Motorradfahrer in einen dramatischen Verkehrsunfall verwickelt: Dort ist ein Motorradfahrer von einem anderen überrollt und lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Auskunft der Polizei hatte eine Autofahrerin abgebremst. Der hinter ihr fahrende 57-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr auf ihr Auto auf. Nach dem Aufprall flog er über das Auto und landete auf der Gegenspur.

Ein 66 Jahre alter Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und überrollte den 57-Jährigen. Der 66-Jährige stürzte daraufhin selbst und zog sich schwere Verletzungen zu.

Zudem starb am Pfingstmontag in Vellberg, im Nordosten Baden-Württembergs, ein weiterer Biker bei einem Unfall: Der 22-Jährige war bei der Kollision mit einem Auto ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 52 Jahre alte Autofahrer schwer verletzt.

Sein sechs Jahre alter Sohn, der auf dem Beifahrersitz mitfuhr, erlitt leichte Verletzungen. Das Motorrad geriet in Brand und brannte vollständig aus.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website