t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Hanau: Auto abgeschleppt – Besitzer droht mit Sprengung


In Hanau
Auto wird abgeschleppt – Besitzer droht mit Sprengung

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.06.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesDas Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet (Symbolbild): Der 48-Jährige behauptete, er etwas im Kofferraum, das er explodieren lassen könne. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 48-järiger Autobesitzer hat es offenbar nicht eingesehen, dass sein Fahrzeug abgeschleppt wird. Also behauptete er, sein Auto explodieren zu lassen.

Ein kurioser Vorgang beschäftigt die Polizei in Hanau: Der Besitzer eines abgeschleppten Autos hat damit gedroht, das Fahrzeug in die Luft zu sprengen. Der 48-Jährige habe gegenüber den Mitarbeitern des Abschleppdienstes behauptet, er habe etwas im Kofferraum, das er explodieren lassen könne, teilte die Polizei in Offenbach am Freitag mit.

Der Mann habe offenbar nicht bezahlen wollen und versucht, die Herausgabe seines Fahrzeuges zu erzwingen. Dieses war am Dienstagabend auf Anordnung der Stadtpolizei abgeschleppt worden. Nach der Drohung am Donnerstag wurde das Fahrzeug mithilfe eines Sprengstoffspürhunds durchsucht, ein explosiver Stoff wurde nicht gefunden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung er Polizei Südosthessen vom 2. Juni 2023
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website