t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt am Main: Fußgänger von Auto erfasst – schwere Kopfverletzung


Bei Überqueren einer Straße
Fußgänger schwer am Kopf verletzt

Von t-online, mics

04.06.2023Lesedauer: 1 Min.
NotarztVergrößern des BildesEin Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen (Symbolbild): Unter Begleitung eines Notarztes kam der 46-Jährige ins Krankenhaus. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Fußgänger wurde in Frankfurt am Main beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst. Er erlitt dadurch schwere Kopfverletzungen.

Beim Überqueren einer Straße in Frankfurt am Main ist am Samstagabend ein Fußgänger schwer verletzt worden. Die Kopfverletzung sei jedoch nicht lebensbedrohlich, wie die Polizei Frankfurt am Sonntag mitteilte.

Der Vorfall ereignete sich gegen 20.15 Uhr, als der 46-Jährige die Darmstädter Landstraße überqueren wollte, um in die Hedderichstraße zu gelangen. Dabei passierte er die mehrspurige Fahrbahn, während der Verkehr weiter floss.

In Fahrtrichtung stadtauswärts hielt ein Bus auf der mittleren Fahrspur der Darmstädter Landstraße an, und der Fußgänger setzte seine Überquerung von links kommend vor dem Bus fort. Zur gleichen Zeit fuhr ein 32-jähriger Autofahrer mit seinem Tesla auf der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung stadtauswärts an dem Bus vorbei. Als der Fußgänger vor dem Bus die Straße überquerte, kam es zur Kollision.

Frankfurt am Main: Mann wird über Motorhaube auf Straße geschleudert

Der Fußgänger wurde zunächst auf die Motorhaube des PKW geschleudert und stürzte dann auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er Prellungen, Schürfwunden und eine Platzwunde am Kopf.

Nach dem Unfall wurde der 46-Jährige unter Begleitung eines Notarztes ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär zur Beobachtung aufgenommen wurde. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme gesperrt, der Busverkehr wurde umgeleitet.

Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von den Behörden untersucht. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Informationen dazu liefern können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Telefonnummer: 069/755-10800.

Verwendete Quellen
  • presseportal: Mitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main vom 4. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website