t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Netzwerk falscher Polizisten aufgeflogen


Ermittlungen in Frankfurt
Netzwerk falscher Polizisten aufgeflogen

Von dpa
Aktualisiert am 27.10.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0302534780Vergrößern des BildesDrei uniformierte Polizisten (Symbolfoto): Ein Netzwerk von scheinbaren Polizisten missbrauchte das Vertrauen der Menschen und raubte diese aus. (Quelle: IMAGO/Ulmer/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Netzwerk falscher Polizisten ist aufgeflogen. Gegen die mutmaßlichen Täter wurde bereits seit fünf Jahren ermittelt.

Im Rahmen von Ermittlungen gegen ein Netzwerk von falschen Polizeibeamten hat die Polizei einen Mann aus Südhessen festgenommen. Der 34-Jährige sei in Untersuchungshaft gebracht worden, teilte die Polizei in Frankfurt am Freitag mit.

Die Polizei ermittelt seit fünf Jahren gegen das Netzwerk, bei dem die Täter von Callcentern aus der Türkei beauftragt wurden. Über 30 Menschen wurden seitdem unter anderem im Rhein-Main-Gebiet verhaftet. Am Donnerstag nahmen die Beamten außer dem 34-Jährigen auch zwei weitere Männer aus Nordrhein-Westfalen fest. Dort fanden sie bei Durchsuchungen unter anderem Schmuck mit einem geschätzten Gesamtwert von 850.000 Euro, Edelmetalle sowie knapp 88.000 Euro Bargeld.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website