t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Unfall auf der A3 – Auto stößt mit Schutzplanke zusammen


Polizei spricht von Trümmerfeld
Unfall auf A3: Fahrzeugteile fliegen über die Autobahn

Von t-online, SK

14.01.2024Lesedauer: 2 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesAuf der A3 ist es am Samstag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden Autoteile über die Fahrbahn geschleudert (Symbolbild). (Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A3 hat sich in der Nacht zu Samstag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Auto prallte gegen eine Betonplanke. Fahrzeugteile waren auf der gesamten Fahrbahn verteilt.

In der Nacht zu Samstag kam es auf der A3 zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 29-jährige Fahrer eines Audi und sein 20-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Zusammenstoß mit einer Schutzplanke verletzt. Durch das große Trümmerfeld kam es zu Beschädigungen an mehreren Autos. Das teilte die Frankfurter Polizei am Sonntagmittag mit.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines Audi R8 gegen 1.30 Uhr auf der A3 in Richtung Würzburg. Kurz vor dem Frankfurter Kreuz geriet das Auto vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Auto prallte rechts gegen eine Betonschutzplanke, von der er zurückprallte. Schließlich kam er auf der mittleren Spur zum Stehen. Der 29-jährige Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer wurden nur leicht verletzt.

Autos wurden von den Fahrzeugteilen getroffen

Durch die Wucht des Aufpralls verteilten sich diverse Fahrzeugteile auf der kompletten Fahrbahn, so die Polizei. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls in Richtung Würzburg unterwegs waren, kollidierten mit den Teilen. Ihr Fahrzeuge wurden beschädigt. Auf der Gegenfahrbahn in Richtung Köln wurde zudem ein weiteres Auto von Teilen getroffen. Wie hoch der Schaden ist, weiß die Polizei derzeit noch nicht. An dem verunfallten Audi entstand ein Sachschaden. Der entstandene Gesamtschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.

Die Fahrbahn war, unter anderem zur Beseitigung des Trümmerfeldes, kurzzeitig voll gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen größeren Beeinträchtigungen. Was die Ursache für den Unfall war und wie der Unfallhergang war, dazu ermittelt die Frankfurter Polizei derzeit noch.

Verwendete Quellen
  • Presseportal: Pressemitteilung der Frankfurter Polizei vom 14. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website