t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Bahnstrecke nach tödlichem Unfall wieder frei


Ermittlungen dauern an
Bahnstrecke nach tödlichem Unfall wieder frei

Von dpa
Aktualisiert am 04.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Schilder liegen am Bahnübergang in Frankfurt-Nied nach einem tödlichen Unfall auf der Straße: Nach bisherigen Ermittlungen waren die Schranken zum Zeitpunkt des Unglücks nicht geschlossen.Vergrößern des BildesSchilder liegen am Bahnübergang in Frankfurt-Nied nach einem tödlichen Unfall auf der Straße: Nach bisherigen Ermittlungen waren die Schranken zum Zeitpunkt des Unglücks nicht geschlossen. (Quelle: Boris Roessler/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 16-jährige Fußgängerin ist Anfang Mai an einem geöffneten Bahnübergang in Frankfurt von einem Zug erfasst und getötet worden. Der Zugverkehr dort wird nun wieder aufgenommen.

Nach dem tödlichen Unfall am Bahnübergang Frankfurt-Nied wird die Strecke ab Donnerstag nach und nach wieder freigegeben. Am Donnerstag vorerst in der Hauptverkehrszeit vormittags sowie nachmittags für einige Stunden, bevor sie dann ab Freitag von 5.45 bis 20 Uhr befahrbar sein wird, wie ein Bahnsprecher mitteilte.

An Sonn- und Feiertagen werde der Abschnitt zwischen 6 und 18 Uhr frei sein. Dieses vorläufige Betriebsprogramm gelte vorerst bis einschließlich 14. Juni. Die Inbetriebnahme der Strecke hatte sich zuletzt verzögert.

Am 7. Mai waren an dem Übergang eine 16-Jährige getötet und eine 50 Jahre alte Autofahrerin sowie ein 52 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt worden. Gegen die 48 Jahre alte Schrankenwärterin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da die Schranke geöffnet war, obwohl ein Zug nahte. Der Regional- und S-Bahn-Verkehr musste anschließend umgeleitet werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website