HomeRegionalFrankfurt am Main

Main-Hochwasser: Zwei Schiffe reißen sich an Schleuse Bordwand auf


Das schaut Frankfurt auf
Netflix
1. Fate: The Winx SagaMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Zwei Schiffe reißen sich an Schleuse Bordwand auf

Von dpa
Aktualisiert am 06.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Schiff fährt in die Main-Schleuse ein (Symbolbild): Wegen des Hochwassers wurden zwei Schiffe beschädigt.
Ein Schiff fährt in die Main-Schleuse ein (Symbolbild): Wegen des Hochwassers wurden zwei Schiffe beschädigt. (Quelle: Rolf Braun/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Starke Regenfälle und Schmelzwasser lassen auch das Hochwasser im Main steigen. In einer Schleuse hatte das zu zwei Unfällen mit Frachtschiffen geführt.

Die starke Hochwasser-Strömung des Mains bei Frankfurt hat an der Schleuse Großkrotzenburg innerhalb weniger Stunden zu zwei Schiffsunfällen geführt. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei Frankfurt rammte am Samstagvormittag ein Güterschiff den Molenkopf und riss sich dabei ein Loch in die Bordwand. Erst am Freitagnachmittag hatte sich an derselben Stelle ein mit 3.200 Tonnen Eisenschrott beladener Schubverband zwei seiner sieben Kammern aufgerissen.

"Das ist eine tückische Stelle und wegen des Hochwassers derzeit schwierig zu befahren", sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei. Das Leck im Schubverband wurde noch in der Nacht durch Taucher abgedichtet. Beide Schiffe waren talwärts unterwegs. Menschen wurden nicht verletzt. Angaben zur Schadenshöhe lagen zunächst nicht vor.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtengentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Roxana Frey
  • Robert Hiersemann
  • Florian Wichert
Von Robert Hiersemann, Florian Wichert
Unfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website