t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

A3 bei Frankfurt: Unfall-Gaffer bekommt von Polizei Lektion erteilt


Video zeigt Vorgehen der Beamten
Polizei greift bei Unfall-Gaffer zu außergewöhnlicher Maßnahme

Von dpa, hak, loe, LCS, EP

Aktualisiert am 04.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Gaffer erhält Lektion: Ein Video von der Unfallstelle zeigt, wie die Polizei den Mann zur Unfallstelle zieht. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lkw ist von der Fahrbahn der A3 abgekommen und auf zwei Autos aufgefahren. Zwei Menschen starben. Bei einem Gaffer hat die Polizei auf besondere Weise durchgegriffen.

Bei einem Unfall mit einem Lkw auf der A3 bei Frankfurt am Main sind zwei Menschen ums Leben kommen. Der Lastwagen war am Sonntagabend mit zwei Autos zusammengestoßen. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam das Fahrzeug in Höhe des Frankfurter Flughafens nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei auf dem Seitenstreifen stehende Pkw. Die genaue Unfallursache sowie der Hergang des Unfalls werden nun ermittelt.

Weil am Unfallort Gaffer die Arbeit der Polizei gestört haben, wurde laut Polizeibericht einer von ihnen aus seinem Auto geholt. Er musste seine Personalien aufgeben. Da sich die Person dabei uneinsichtig bezüglich des Filmens einer Unfallstelle zeigte, suchte die Polizei diese mit ihm auf. Ihm wurden dabei die Trümmerteile gezeigt, heißt es im Polizeibericht. Zuvor hieß es in einem Medienbericht der "Bild", der Mann sei zu der getöteten Person geführt worden.

Die Bilder zum Vorgehen der Polizei sehen Sie im Video oben oder hier.

Weiterhin gab es laut der Polizei ein aufklärendes Gespräch, woraufhin ihm die Bedeutung seines Handelns bewusst wurden. Es wird seitens der Polizei geprüft, inwieweit die Person mit einer Anzeige belangt werden kann.

Zwei Tote und eine verletzte Person

Die beiden Autos hatten demnach mit einer Panne auf dem Seitenstreifen gestanden. Ein Mann sei noch vor Ort an seinen Verletzungen gestorben. Eine schwer verletzte Frau sei etwas später im Krankenhaus gestorben, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Eine dritte Person sei mit Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die A3 wurde in Fahrtrichtung Köln für die Unfallaufnahme gesperrt.

Seit 1. Januar 2021 gilt in Deutschland ein neues Gaffer-Gesetz. Als Ordnungswidrigkeit drohen dafür nun bis zu 1.000 Euro Bußgeld. Fotografiert oder filmt man den Unfall, kann das mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren geahndet werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Videomaterial von 5vision.media
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website