t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: 10.000 Telefone geklaut – vier Jahre Haft für Einbrecher


Mittäter bereits verurteilt
10.000 Telefone geklaut – vier Jahre Haft für Einbrecher

Von dpa
Aktualisiert am 25.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Justizbeamter steht in einem Verhandlungssaal (Symbolbild): Der Mann war bereits einschlägig vorbestraft.Vergrößern des BildesEin Justizbeamter steht in einem Verhandlungssaal (Symbolbild): Der Mann war bereits einschlägig vorbestraft. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Landgericht Frankfurt hat einen 28-Jährigen zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Im März hatte er bei einem Einbruch mit zwei Mittätern Tausende Mobiltelefone und Dutzende Flachbildschirme geklaut.

Er hatte bei einem Einbruch rund 10.000 Mobiltelefone und 47 Flachbildschirme geklaut: Ein 28 Jahre alter Mann ist deshalb am Freitag vom Landgericht Frankfurt zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht hielt den Mann aufgrund von Zeugenaussagen für überführt. Das Diebesgut hatte er demnach mit einem ebenfalls gestohlenen Kleintransporter abtransportiert. Das Urteil ist nicht rechtskräftig – die Verteidigung kündigte Revision an.

Der Angeklagte hatte die Tat im März dieses Jahres gemeinsam mit zwei getrennt zu Jugendstrafen verurteilten Mittätern begangen. Kurze Zeit später wurde das Trio festgenommen. Zum Nachteil des Mannes wurden die vielen einschlägigen Vorstrafen und die zum Tatzeitpunkt noch offene Bewährungsfrist aus einer vorausgegangenen Verurteilung angerechnet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website