t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt/Pfungstadt: Kripo fahndet mit Phantombildern nach mutmaßlichen Täter


Zeugen gesucht
Nach Raubüberfall – Kripo fahndet mit Phantombildern

Von t-online, RF

27.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Phantombild der Polizei (Archivbild): Der Täter trug beim Raubüberfall eine OP-Maske.Vergrößern des BildesPhantombild der Polizei (Archivbild): Der Täter trug beim Raubüberfall eine OP-Maske. (Quelle: Polizei/Hessisches Landeskriminalamt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann hat eine Postfiliale in Pfungstadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg überfallen und dabei eine Mitarbeiterin mit einem Elektroschocker verletzt. Nun sucht die Polizei mit Phantombildern nach ihm.

In Pfungstadt-Eschollbrücken (Landkreis Darmstadt-Dieburg) kommt es Ende Oktober 2021 zu einem Raubüberfall auf eine Postfiliale in der Breslauer Straße. Nun fahndet das hessische Landeskriminalamt mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.

Der Mann auf dem Phantombild steht unter Verdacht, eine Mitarbeiterin zu Boden gestoßen und sie unter anderem mit einem Elektroschocker verletzt zu haben. Danach erbeutete er 1.000 Euro Bargeld und flüchtete. Die Polizei nahm die Verfolgung zunächst per Hubschrauber auf, ohne Erfolg.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Nun erhofft sich die Kriminalpolizei Mithilfe von der Bevölkerung: Das Alter des Unbekannten wurde auf um die 50 Jahre alt geschätzt. Er soll circa 1,70 Meter groß gewesen sein. Bei der Tat war er mit einer dunklen Winterjacke bekleidet, dazu trug er eine dunkle Wollmütze und eine OP-Maske, so die Beschreibung der Polizei.

Im Laufe der Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass der Täter bereits einige Tage vor der Tat die Postfiliale aufgesucht haben soll. Dabei hatte er keine Wollmütze getragen. Seine Haare wurden als kurz und dunkelblond bis gräulich beschrieben.

Zeugen, die den Abgebildeten anhand der Phantombilder wiedererkennen, Angaben zu seiner Identität machen oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt zu melden. Die Ermittlerinnen und Ermittler sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.

Verwendete Quellen
  • Polizeipräsidium Südhessen: Pressemeldung 26.01.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website