t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt am main: Feuer in Hotel – Gast springt aus Fenster


60 Menschen aus Pension gerettet
Feuer in Hotel – Gast springt aus Fenster

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 27.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizei und Feuerwehr auf der Straße: In dem Hotel brannte es in Erdgeschoss und Keller.Vergrößern des BildesPolizei und Feuerwehr auf der Straße: In dem Hotel brannte es in Erdgeschoss und Keller. (Quelle: 5vision.media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dramatischer Einsatz für die Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen in Frankfurt: In einem Hotel breiteten sich Feuer und Rauch aus, Menschen gerieten in Panik. Vier Gäste wurden verletzt.

Bei einem Feuer in einer Pension im Gutleutviertel in Frankfurt sind vier Menschen verletzt worden. Eine Person erlitt laut Feuerwehr schwere Verletzungen, drei Menschen trugen leichte Verletzungen davon.

Der Brand war am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr ausgebrochen. Zuerst schlugen Flammen aus Müllbehältern vor dem Hotel auf der Straße, dann sprang das Feuer auf das Haus über und breitete sich in Erdgeschoss und Keller der Pension aus.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Rauch quoll durchs Gebäude, Menschen gerieten in Panik. Ein Gast sprang der Feuerwehr zufolge aus Angst vor Flammen und Rauch aus einem Fenster des ersten Obergeschosses – diese Person verletzte sich schwer. Die drei übrigen Verletzten erlitten Rauchgasvergiftungen.

Feuer in Frankfurt: Sozialdienst kümmert sich jetzt um die Gäste

Mehrere Gäste wurden über Leitern aus ihren Zimmern gerettet. Insgesamt konnten etwa 60 Personen die Pension rechtzeitig verlassen oder von Feuerwehrleuten aus dem verrauchten Gebäude herausgeholt werden. Die Unverletzten wurden in einem Bus der Feuerwehr betreut, der Sozialdienst der Stadt organisiert nun laut Feuerwehr die weitere Unterbringung.

"Das Feuer konnte zügig gelöscht werden", teilte die Feuerwehr mit. Zur Höhe des Sachschadens könnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei habe die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Insgesamt waren 65 Kräfte der Feuerwehr, 22 Kräfte des Rettungsdienstes und mehrere Polizeibeamte vor Ort.

Verwendete Quellen
  • Tweets der Feuerwehr Frankfurt
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website