t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Im Eintracht-Fieber: Wie Frankfurt sich auf das Finale vorbereitet


Eintracht gegen Rangers
Frankfurt im Fußball-Fieber – Fans bereiten sich auf das Finale vor

Von t-online, RF

Aktualisiert am 11.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Fan mit Eintracht Frankfurt Schal (Archivbild): Am 18.05 spielt die SGE gegen die Rangers FC um den Europa-Cup.Vergrößern des BildesFan mit Eintracht Frankfurt Schal (Archivbild): Am 18.05 spielt die SGE gegen die Rangers FC um den Europa-Cup. (Quelle: osnapix/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ganz Frankfurt ist im Eintracht-Fieber: Zum Finale der Europa League in Sevilla läuft auch die Planung in Frankfurt am Main auf Hochtouren. Neben Public-Viewing soll es weitere Fan-Aktionen geben.

Die Vorbereitungen auf das nächste Jahrhundertspiel haben längst begonnen: Am 18.05.2022 trifft die Eintracht Frankfurt auf die Glasgow Rangers in Sevilla. Doch auch die Heimatstadt der Frankfurter Adler lässt sich nicht lumpen und hat einige Aktionen zum großen SGE-Finale geplant.

Public-Viewing im Deutsche-Bank-Park

Auch wenn das große Endspiel nicht in Frankfurt selbst stattfindet, können die Fans wenigstens beim Public-Viewing im Frankfurter Waldstadion mitfiebern: Präsentiert von Hit Radio FFH erwartet alle Besucher und Besucherinnen neben dem Showdown um den Europacup und die Übertragung auf der rund 400 Quadratmeter großen LED-Leinwand, ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Tickets konnten Anfang der Woche für 10 Euro pro Stück erworben werden – mittlerweile sind sie ausverkauft. Auf dem Zweitmarkt werden sie teilweise zu horrenden Summen von über 6.000 Euro gehandelt.

Fanmarsch vom Römerberg zum Stadion

Die Eintracht-Community hat in den sozialen Netzwerken zu einem Fanmarsch aufgerufen. Dieser hat Tradition in Frankfurt, da er bei Auswärtsspielen im Europapokal immer veranstaltet wird. Die Strecke soll vom Römerberg zum Deutsche-Bank-Park führen. Ob es dazu tatsächlich kommt, ist noch unklar.

Finale in Eintracht-Fankneipen

Wer das Spiel lieber mit einem Bembel und Schnitzel genießen will, reserviert am besten jetzt schon einen Tisch in seiner Fan-Kneipe nach Wahl. Denn viele der Frankfurter Traditionslokale sind bereits ausgebucht. Auch das Sportleitungszentrum der Eintracht überträgt das Finale: Ab 19 Uhr kann in der "Diva" mit anderen Fans gefeiert werden, wie das Lokal auf seiner Facebook-Seite ankündigt. Der Eintritt ist kostenlos.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Chef gibt Mitarbeitern für den Finale-Abend frei

Auch Unternehmen in Frankfurt sind dem Finale-Fieber verfallen: Der Rewe-Filialleiter Bernd Kaffenberger aus Bad Vilbel kündigte bereits per Außenaufsteller an, dass seine Filialen am Finaltag bereits um 20 Uhr schließen. Damit wolle er allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ermöglichen, das Spiel zu sehen. Dies gelte für seine vier Filialen, die regulär bis 22 Uhr geöffnet haben, wie eine Mitarbeiterin berichtet. Sie freut sich sehr über das Geschenk ihres Chefs. Auf die Frage, ob denn auch alle aus dem Team Eintracht Fans seien, lacht sie: "Ja, natürlich!".

Die Spannung bei den Fans steigt: Nach 42 Jahren steht der Klub aus der Mainmetropole wieder in einem europäischen Endspiel. Falls die SGE den Sieg im Finale holt, wäre sie die erste deutsche Mannschaft, die diesen Wettbewerb gewinnt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website