• Home
  • Regional
  • Frankfurt am Main
  • Hessen: Lokführer stirbt bei Zugunglück mit zwei Güterzügen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextIllegale Deals? Trump verweigert AussageSymbolbild für einen TextNeues Virus in China entdecktSymbolbild für einen TextTchibo nimmt Kaffee-Sorte vom MarktSymbolbild für einen TextLotto: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild für ein VideoKrabbeninvasion in UrlaubsregionSymbolbild für ein VideoGänsehautmoment bei Seeler-AbschiedSymbolbild für einen TextTV-Star traf mutmaßlichen MörderSymbolbild für ein VideoHitze: Dorf taucht wieder aufSymbolbild für einen TextHersteller ruft Bratwurst zurückSymbolbild für einen TextNeues Mercedes-SUV ist daSymbolbild für einen TextFestivalbesucher tot: Polizei hat VermutungSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsapp bekommt lang ersehnte FunktionSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Lokführer stirbt bei Zugunfall in Südhessen

Von dpa, fas

Aktualisiert am 19.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Die schwer beschädigte Lok des einen Zuges: Der Lokführer überlebte den Unfall nicht.
Die schwer beschädigte Lok des einen Zuges: Der Lokführer überlebte den Unfall nicht. (Quelle: Keutz TV-News/leer)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Unglück mit zwei Güterzügen: Am frühen Morgen ist ein Lokführer in Südhessen mit seinem Zug auf einen weiteren Güterzug aufgefahren und dabei ums Leben gekommen.

Bei einem Unfall mit zwei Güterzügen bei Münster in Südhessen ist ein Lokführer ums Leben gekommen. Der Unfall habe sich gegen 4 Uhr am Morgen auf freier Strecke ereignet, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Donnerstag.

Nach ersten Erkenntnissen habe einer der Güterzüge gestanden oder sei sehr langsam gefahren. Der andere Zug sei auf das Fahrzeug aufgefahren. Dabei sei der Lokführer umgekommen. Es habe auch einen Oberleitungsschaden auf der Strecke gegeben, sagte der Sprecher.

Ob dieser mit dem Unfall in Zusammenhang steht, sei noch unklar. Bilder zeigen die Lok des einen Zuges, die umgekippt auf einem Feld neben den Gleisen liegt. Weitere Details lagen zunächst nicht vor.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sportboot kentert an Schleuse – keine Verletzten
MünsterSüdhessen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website