t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHagen

Hagen: Frauen heimlich beim Duschen im Westfalenbad gefilmt


Kameras in Shampooflaschen
Mann soll Frauen heimlich beim Duschen gefilmt haben

Von t-online
Aktualisiert am 09.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann tippt an einem Laptop: In Hagen sollen Frauen von einem 62-Jährigen heimlich beim Duschen gefilmt worden sein.Vergrößern des BildesEin Mann tippt an einem Laptop: In Hagen sollen Frauen von einem 62-Jährigen heimlich beim Duschen gefilmt worden sein. (Quelle: Panthermedia/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit in Shampooflaschen versteckten Kameras soll ein 62-Jähriger in Hagen Frauen unter der Dusche gefilmt und die Aufnahmen online gestellt haben. Ein User erkannte die Kulisse und rief die Polizei.

In Hagen ermittelt die Polizei gegen einen 62 Jahre alten Mann aus dem Märkischen Kreis wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen sowie der Verbreitung pornographischen Materials. Der Tatverdächtige soll Shampooflaschen mit Mini-Kameras ausgestattet und mit diesen 2018 Hunderte Frauen heimlich unter der Dusche im Westfalenbad gefilmt haben. Das berichten "RTL" und "come-on.de". Die Methode wird oben im Video nachgestellt. Die Stellungnahme der Polizei sehen Sie auch hier.

Laut den Portalen, soll der 62-Jährige die Clips anschließend unter einem Synonym ins Internet gestellt haben. Ein User habe das Schwimmbad schließlich im Hintergrund erkannt und die Polizei alarmiert.

Weil der Mann wegen ähnlicher Delikte bereits polizeilich bekannt war, konnte er schnell ausfindig gemacht und seine Wohnung durchsucht werden. "Wir haben etliches Material gefunden. Da ist einiges gelöscht worden, das jetzt rekonstruiert werden muss", erklärte ein Polizeisprecher gegenüber "rtl.de".

Auch in einem erotischen Massagesalon in Iserlohn soll er heimlich gefilmt haben. Es handle sich jedoch um keinen gefährlichen Sexualstraftäter, hieß es weiter. Bisher sei es noch nicht zu Übergriffen gekommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website