t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: E-Rollerfahrer auf Bundesstraße verunglückt


Unfallursache unklar
Illegal auf der Bundesstraße unterwegs: Rollerfahrer verunglückt

Von t-online, gda

19.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein verunfallter Roller liegt auf der Bundesstraße 5 bei Hamburg: Laut Feuerwehr war der Fahrer nicht ansprechbar.Vergrößern des BildesEin verunfallter Roller liegt auf der Bundesstraße 5 bei Hamburg: Laut Feuerwehr war der Fahrer nicht ansprechbar. (Quelle: TV News Kontor)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Fahrer eines E-Rollers ist am Sonntagmorgen auf der Bundesstraße in Hamburg verunglückt. Der Mann hätte dort gar nicht unterwegs sein dürfen.

Am Sonntagmorgen gegen kurz vor 6 Uhr entdeckte ein Autofahrer auf der Bergedorfer Straße in Hamburg-Billstedt einen verunglückten Mann neben der Seitenplanke. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, lag sein E-Motorroller schwer beschädigt auf der rechten Fahrspur. Die Feuerwehr bestätigte die Angaben. Er sei mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Wie t-online von der Polizei erfuhr, bestand jedoch keine Lebensgefahr.

Der Unfall ereignete sich zwischen den Abfahrten Billstedt und Billstedt-Mitte. Die Bundesstraße 5 ist in diesem Bereich als Kraftfahrstraße ausgewiesen, es gilt eine Mindestgeschwindigkeit von 60 Kilometern pro Stunde. E-Roller, die maximal Tempo 50 erreichen, dürfen dort nicht fahren. Auf Bildern des Reporters ist zu erkennen, dass es sich um einen Roller des Sharing-Anbieters Emmy handelte.

Der Mann, laut Feuerwehr Jahrgang 1987, sei nicht ansprechbar gewesen. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, kann die Polizei nicht erklären. Die Ermittlungen zur Unfallursache und möglichem Fremdverschulden dauerten an, erklärte der Lagedienst der Polizei auf Anfrange von t-online.

Verwendete Quellen
  • Anfrage beim Lagedienst der Polizei
  • Anfrage beim Lagedienst der Feuerwehr
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website