t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Bad Bramstedt: Lastwagen kippt um – Feuerwehr muss 160 Schweine einfangen


Laster umgekippt
Feuerwehr muss 160 Schweine einfangen

Von t-online, EP

Aktualisiert am 02.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr versuchen, die Tiere einzufangen.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr versuchen, die Tiere einzufangen. (Quelle: TV News Kontor)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, ist ein Lkw in einem Kreisverkehr auf der B206 in Schleswig-Holstein umgekippt. Der Fahrer ist unverletzt. Die Ladungssicherung bereitet allerdings Probleme.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Bad Bramstedt: Nach einem Unfall auf der B206 am Freitagmorgen gegen 8:45 Uhr mussten Einsatzkräfte die Umgebung um einen umgekippten Lkw absperren und auf Tierfang gehen. Wie ein Sprecher der Feuerwehr t-online bestätigte, seien viele der 160 Schweine aus dem Laster entkommen. Diese liefen nach Angaben der Polizei über die Fahrbahn. 40 konnten nur noch tot geborgen werden.

Laut ersten Informationen eines Reporters vor Ort sei der Tiertransporter offenbar zu schnell in die Kurve gefahren und in einem Kreisverkehr ins Schwanken geraten. Der Lkw kam in der Kurve auf der Seite zum Liegen. "Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien", so der Sprecher. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Wegen der frei laufenden Schweine musste der Unfallort komplett abgesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Zufahrt zur B 206 aus Richtung Bad Bramstedt kommend war laut Polizei für die Zeit der Bergungsarbeiten bis 12:15 Uhr komplett gesperrt. Am Einsatz waren Mitarbeiter der Feuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr und des Kreisveterinäramtes beteiligt.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit einem Sprecher der Feuerwehr und einer Sprecherin der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website