Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalHamburg

Elmshorn bei Hamburg: Autofahrer hebt ab und landet auf Carport


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Erdwall als Rampe: Auto hebt ab und landet auf Carport

Von t-online, gda

28.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrzeug ist nach einem Unfall auf einem Carport gelandet: Der spektakuläre Vorfall passierte am Mittwoch in Elmshorn bei Hamburg.
Ein Fahrzeug ist nach einem Unfall auf einem Carport gelandet: Der spektakuläre Vorfall passierte am Mittwoch in Elmshorn bei Hamburg. (Quelle: Westküsten-News)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit hoher Geschwindigkeit abgehoben: Ein älterer Autofahrer hat in Elmshorn einen spektakulären Unfall gebaut. Sein Wagen landete auf einem Carport.

Ein außergewöhnlicher Unfall eines einzelnen Autofahrers hat Feuerwehr und Polizei am Mittwochmorgen in Elmshorn bei Hamburg beschäftigt. Aus noch ungeklärter Ursache habe der 85-jährige Fahrer an einer Kreuzung beschleunigt und die Kontrolle über seinen Wagen verloren, berichtet die Polizei. Ein Erdwall am Straßenrand katapultierte das Auto auf einen nahegelegenen Carport. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Warum es zur Temposteigerung kam, ist noch nicht bekannt. Das Auto sei geradewegs auf ein Einfamilienhaus zugefahren, vor dem eine Hecke stand. Unter der Hecke: Ein Erdwall, der zu einer Rampe für die Limousine wurde. Sie hob ab und landete in mehreren Metern Höhe auf dem Dach eines Carports neben dem Haus. Die Fahrzeuge, die auf dem Grundstück parkten, wurden durch herabstürzende Trümmerteile beschädigt.

Elmshorn: Autofahrer hebt ab und landet auf Carport

Wie das "Abendblatt" berichtet, passierte der Unfall gegen 8.45 Uhr am Mittwochmorgen. Der Schaden wird von der Polizei auf 51.500 Euro geschätzt. Der 85-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Zeitung schreibt von Zeugen, die gesehen haben wollen, wie die Limousine langsam an die Kreuzung herangerollt sei und dann plötzlich stark beschleunigt worden sei. Das Fahrzeug sei mit einem Kran eines Abschleppwagens vom Dach gehoben worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Bad Segeberg vom 28.09.2022
  • abendblatt.de: "Autofahrer (85) rast über Kreuzung und "parkt" auf Carport" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ElmshornFeuerwehrPolizeiUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website