Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Unfall bei Quickborn: Bulli kracht im Schneetreiben in Schulbus – mehrere Verletzte


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextToter Mann an Bachlauf identifiziertSymbolbild für einen TextKlimaaktivistin von Straße gezogenSymbolbild für einen TextNotfall bei Konzert in der "Elphi"

Bulli kracht im Schneetreiben in Schulbus – mehrere Verletzte

Von t-online, aby

08.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Unfall in Quickborn: VW Bus kracht bei Schneetreiben in Schulbus.
Bei einem Unfall zwischen einem VW-Bus und einem Schulbus sind mehrere Menschen verletzt worden. (Quelle: TV News Kontor)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein VW-Bus ist am Donnerstag auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er mit einem Schulbus mit sieben Kindern zusammen.

Zwischen Quickborn und Ellerau ist am Donnerstagmorgen ein VW-Bus mit einem Schulbus kollidiert. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Nach Angaben der Polizei war der Bulli um kurz nach 8 Uhr auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem mit sieben Kindern und dem 50 Jahre alten Fahrer besetzten Linienbus zusammengestoßen.

Der Busfahrer, der 28-jährige Beifahrer des VW und eine 62-Jährige auf der Rückbank wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Schulkinder im Bus und der 71-jährige VW-Fahrer blieben den Beamten zufolge unverletzt.

An dem VW entstand ein Totalschaden. Der Linienbus wurde beschädigt, konnte aber seinen Weg zum Betriebshof fortsetzen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte es am Unglücksort geschneit.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeidirektion Bad Segeberg vom 8. Dezember 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Frau in Polizeigewahrsam muss wiederbelebt werden
  • Markus Krause, Regio-Redakteur für Hamburg.
Von Markus Krause
PolizeiQuickbornUnfallVW

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website