t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Mutmaßlicher Shisha-Bar-Mörder gefasst: Razzia in Hamburg und Pinneberg


Razzia in Hamburg und Pinneberg
Mutmaßlicher Shisha-Bar-Mörder gefasst

Von t-online, aby

Aktualisiert am 20.12.2022Lesedauer: 1 Min.
HandschellenVergrößern des BildesEin Mann trägt Handschellen (Symbolbild): Die Polizei hat am Dienstag mehrere Menschen festgenommen. (Quelle: Stefan Sauer/dpa/Illustration/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg-Hohenfelde wurde im Juli ein 27-Jähriger in einer Shisha-Bar erschossen. Jetzt melden Polizei und Staatsanwaltschaft einen Teilerfolg.

In Hamburg-Hohenfelde wurde im Juli ein Mann mit mehreren Schüssen getötet. Nun wurde ein mutmaßlicher Täter gefasst: Gegen den 24-Jährigen wurde in den frühen Morgenstunden ein Haftbefehl wegen Mordes sowie ein weiterer wegen Betäubungsmittelhandels vollstreckt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Die Ermittlungen zu einem weiteren Täter dauern demnach an.

Im Rahmen der Ermittlungen habe sich der Verdacht von Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigt, dass Hintergrund der Tat Streitigkeiten im Drogenmilieu waren. So seien die Ermittler auf die Spur einer Gruppierung gekommen, der Betäubungsmittelhandel in erheblichem Umfang vorgeworfen wird.

Drogen und Waffen bei Razzia in Hamburg beschlagnahmt

Am Dienstagmorgen wurden dann zeitgleich 24 Objekte in Hamburg und ein Objekt in Pinneberg durchsucht. Hierbei wurden laut Polizei Kokain und Marihuana sowie scharfe Schusswaffen beschlagnahmt. Drei Beschuldigte im Alter von 25, 26 und 46 Jahren aus dem Bereich des Betäubungsmittelhandels seien verhaftet worden. Ein 40-Jähriger habe sich in anderer Sache bereits in Haft befunden, ihm sei nun auch ein Haftbefehl wegen Drogenhandels verkündet worden.

Am 28. Juli waren zwei Männer offenbar gezielt auf einen 27-jährigen Gast in einer Shisha Bar in der Lübecker Straße zugegangen. Einer von ihnen gab laut Polizei mehrere Schüsse auf den Geschädigten ab, danach waren die beiden Männer geflohen. Der 27-Jährige erlag anschließend in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Mehr zu dem Fall lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website