Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Motorradunfall am Fischmarkt – zwei Schwerverletzte


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextKlimaaktivistin von Straße gezogenSymbolbild für einen TextJudith Rakers packt über Privatleben ausSymbolbild für einen TextLeichenteile in Kanal: Mordfall von 2013?

Motorräder kollidieren während Fahrt – zwei Schwerverletzte

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 12.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine der verunfallten Maschinen liegt auf der Straße: Insgesamt wurden drei Personen verletzt.
Eine der verunfallten Maschinen liegt auf der Straße: Insgesamt wurden drei Personen verletzt. (Quelle: HamburgNews / Christoph Seemann)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Hintermann wollte auf den vor ihm fahrenden Motorradfahrer aufschließen, ehe es zur Kollision kam. Die Beteiligten sollen sich mutmaßlich gekannt haben.

Am späten Mittwochabend ist es am Fischmarkt in Hamburg zu einem schweren Unfall zwischen zwei Motorradfahrern gekommen. Dabei seien zwei Männer im Alter von 20 Jahren schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden, wie ein Sprecher der Polizei Hamburg t-online sagte. Zudem wurde eine 21-jährige Frau, die als Beifahrer auf einer der Maschinen saß, leicht verletzt.

Die Motorräder seien gegen 23.20 Uhr leicht versetzt hintereinander auf der Straße "St. Pauli Fischmarkt" in Richtung "St. Pauli Hafenstraße" gefahren, so der Polizeisprecher weiter. Als der hintere Fahrer eines Yamaha Motorrads zu dem vor ihm fahrenden Yamaha Leichtkraftrad aufschließen wollte, sei es zur Kollision gekommen.

Fahrer soll einander gekannt haben

Beim Sturz von ihren Maschinen seien die beiden 20 Jahre alten Männer schwer verletzt worden. Mit Schürfwunden und Prellungen kamen sie den Angaben zufolge in ein Krankenhaus.

Eine 21-jährige Beifahrerin, die auf dem sogenannten Soziussitz des vorne fahrenden Motorrads saß, erlitt hingegen nur leichte Verletzungen. Sie habe nach Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort verbleiben können und sei abgeholt worden, so der Sprecher. Laut Polizei hätten sich die Motorradfahrer mutmaßlich gekannt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Pressestelle der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Baum fällt auf Oberleitung: Bahnstrecke bei Hamburg wieder frei
MotorradunfallPolizeiUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website