Motorräder kollidieren während Fahrt – zwei Schwerverletzte
Der Hintermann wollte auf den vor ihm fahrenden Motorradfahrer aufschließen, ehe es zur Kollision kam. Die Beteiligten sollen sich mutmaßlich gekannt haben.
Am späten Mittwochabend ist es am Fischmarkt in Hamburg zu einem schweren Unfall zwischen zwei Motorradfahrern gekommen. Dabei seien zwei Männer im Alter von 20 Jahren schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden, wie ein Sprecher der Polizei Hamburg t-online sagte. Zudem wurde eine 21-jährige Frau, die als Beifahrer auf einer der Maschinen saß, leicht verletzt.
Die Motorräder seien gegen 23.20 Uhr leicht versetzt hintereinander auf der Straße "St. Pauli Fischmarkt" in Richtung "St. Pauli Hafenstraße" gefahren, so der Polizeisprecher weiter. Als der hintere Fahrer eines Yamaha Motorrads zu dem vor ihm fahrenden Yamaha Leichtkraftrad aufschließen wollte, sei es zur Kollision gekommen.
Fahrer soll einander gekannt haben
Beim Sturz von ihren Maschinen seien die beiden 20 Jahre alten Männer schwer verletzt worden. Mit Schürfwunden und Prellungen kamen sie den Angaben zufolge in ein Krankenhaus.
Eine 21-jährige Beifahrerin, die auf dem sogenannten Soziussitz des vorne fahrenden Motorrads saß, erlitt hingegen nur leichte Verletzungen. Sie habe nach Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort verbleiben können und sei abgeholt worden, so der Sprecher. Laut Polizei hätten sich die Motorradfahrer mutmaßlich gekannt.