t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburger Hafen: Mann wird auf Kran bewusstlos und stirbt


Hamburger Hafen
Mann wird auf Kran bewusstlos und stirbt

Von dpa
Aktualisiert am 12.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Silos einer Firma im Hamburger Hafen (Archivbild): Hier passierte der tragische Unfall.Vergrößern des BildesSilos einer Firma im Hamburger Hafen (Archivbild): Hier passierte der tragische Unfall. (Quelle: Frank Brexel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Kollege hatte bemerkt, dass es dem Mann nicht gut ging und begann umgehend mit der Reanimation. Doch auch die Rettungskräfte konnten nichts mehr tun.

Ein 41-jähriger Mann ist bei der Arbeit auf einem Verladekran im Hamburger Hafen bewusstlos geworden und anschließend nach Reanimation in 20 Metern Höhe im Krankenhaus gestorben.

Ein Kollege des Mannes hatte in der Nacht zu Mittwoch auf der Verladeplattform bemerkt, dass es dem Mann schlecht gegangen sei und angefangen, ihn oben auf dem Kran wiederzubeleben, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg am frühen Morgen.

Die hinzugerufenen Höhenretter der Feuerwehr brachten den Mann unter weiterer Reanimation mit einer Drehleiter und einer Trage vom Kran und anschließend in ein Krankenhaus, wo er den Angaben zufolge starb.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website