t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Kreis Plön: Polizei rückt bei Computerspieler an – wegen lauter Hilferufe


Er schrie um Hilfe
Computerspieler löst Polizeieinsatz aus

Von dpa
25.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann spielt am Computer (Symbolbild): Er trug ein Headset und war sich der eigenen Lautstärke offenbar nicht bewusst.Vergrößern des BildesEin Mann spielt am Computer (Symbolbild): Er trug ein Headset und war sich der eigenen Lautstärke offenbar nicht bewusst. (Quelle: Wirestock/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen unbedachter Hilferufe eines Computerspielers rückten Polizei und Feuerwehr an. Der Mann spielte bei offenem Fenster. Dann schlugen Anwohner Alarm.

Ein emotional stark engagierter Computerspieler hat in Bendfeld (Kreis Plön) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere Anwohner hörten demnach laute Hilfeschreie und konnten die Quelle zunächst nicht orten. Deshalb informierten sie die Polizei, wie die Kieler Beamten am Donnerstag mitteilten.

Nach Angaben der Polizei hatten die Nachbarn bereits begonnen, das Areal rund um ein Regenrückhaltebecken sowie die Feldmark abzusuchen. Die alarmierten Einsatzkräfte prüften zudem bereits den Einsatz einer Drohne, als sich die Sache aufklärte.

Kreis Plön: Mann schrie in Computerspiel um Hilfe

Wie sich herausstellte, kamen die Schreie aus einem Haus. Der Mann hatte den Angaben zufolge online mit weiteren Mitspielern am Computer gedaddelt und dabei bei offenem Fenster "ohne böse Absicht" um Hilfe im Spiel gerufen. Seiner eigenen Lautstärke sei er sich dabei nicht bewusst gewesen – er trug ein Headset.

Nachdem der Mann erklärt hatte, dass er seine Emotionen in Zukunft etwas zügeln wolle, rückten die Beamten wieder ab.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und AFP
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Kiel vom 25. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website