t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

HSV führt Neuerung auf der Nordtribüne ein – bei Spiel gegen VfB Stuttgart


Relegationsspiel gegen Stuttgart
HSV führt Neuerung auf der Nordtribüne ein

Von t-online, mkr

01.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Blick auf die Nordtribüne im Volksparkstadion: Gegen den VfB Stuttgart wird der Einlass geändert.Vergrößern des BildesBlick auf die Nordtribüne im Volksparkstadion: Gegen den VfB Stuttgart wird der Einlass geändert. (Quelle: Lobeca/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ab heute kämpft der HSV in der Relegation um einen Platz in der Bundesliga. Beim ausverkauften Rückspiel in Hamburg gibt es Änderungen für Besucher.

Für das am Montag stattfindende Relegationsrückspiel des Hamburger SV gegen den VfB Stuttgart gibt es eine Neuerung auf der Nordtribünee des Volksparkstadions. Der Zutritt zu den Stehplätzen der Blöcke 22A bis 28A sei nur über die Treppe vor der Nordtribüne gestattet, sagte ein Vereinssprecher auf Anfrage von t-online. Besucher des Blocks 22C müssen hingegen auf andere Eingänge ausweichen. Zuerst hatte die "Hamburger Morgenpost" berichtet.

Ziel der Änderungen ist es, Stauungen auf der Tribüne zu vermeiden. Für Inhaber von Stehplatzkarten des A-Rangs wird es neben der Eintrittskarte außerdem eine Kennzeichnungspflicht geben, um Einlass in den jeweiligen Bereich zu bekommen. Wie genau diese aussehen wird, steht noch nicht fest. Damit soll verhindert werden, dass nicht zugangsberechtigte Fans die Blöcke überfüllen.

HSV-Heimspiel im Volksparkstadion komplett ausverkauft

Bereits am Mittwoch hatte der HSV gemeldet, dass das Heimspiel am kommenden Montag, 5. Juni, erneut ausverkauft ist. Alle Tickets seien innerhalb von einer Stunde vergriffen gewesen, hieß es. Damit werden 57.000 Zuschauer im Volksparkstadion sein. Das Hinspiel beim VfB Stuttgart wird am Donnerstag um 20.45 Uhr angepfiffen.

Im Vorfeld hatte es Unmut unter den Fans gegeben, da die Saison-Dauerkarten für das Rückspiel keine Gültigkeit besitzen. Hier lesen Sie mehr dazu. So wurde am Mittwoch ein Mitglieder-Verkauf im Internet gestartet.

Der Andrang sei so groß, dass eine Warteschlange im Ticketshop eingerichtet werden musste, teilten die Hanseaten mit. Vor dem Start des Ticketverkaufs waren 887 neue Mitgliedsanträge beim Verein eingegangen, um noch an Karten zu kommen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Pressesprecher des Hamburger SV
  • hsv.de: "Relegation ausverkauft"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • mopo.de: "Zu volle Nordtribüne: So will der HSV das Fan-Problem in der Relegation lösen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website