t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

A7 bei Flensburg: Pferdehänger löst sich, Tier eingeklemmt – Stau auf Autobahn


Stau in Schleswig-Holstein
Eingeklemmtes Pferd löst Verkehrschaos auf Autobahn aus

Von t-online, pas

Aktualisiert am 09.08.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0263111639Vergrößern des BildesHohes Verkehrsaufkommen auf der A7 bei Hamburg (Archivbild): Ein Pferdeanhänger sorgt am Freitagmorgen für Staus. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Pferdeanhänger hat sich auf der A7 bei Tarp (Kreis Schleswig-Flensburg) von einem Auto gelöst. Das Tier wurde offenbar eingeklemmt.

Ein Pferdeanhänger hat sich auf der A7 bei Tarp (Kreis Schleswig-Flensburg) von einem Auto gelöst und sorgte am Freitagmorgen für einen Stau auf der Autobahn. Das teilte ein Sprecher der Polizei am Morgen mit. Die Unfallursache ist noch unklar.

Das Pferd soll bei dem Unfall offenbar eingeklemmt worden sein. Damit das Tier umgeladen werden konnte, musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden.

In den frühen Morgenstunden sei die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Tarp und Schleswig/Schuby in Richtung Süden voll gesperrt gewesen, so der Polizeisprecher weiter. Inzwischen ist die Sperrung laut dem Meldesystem "Strassen-SH" jedoch wieder aufgeboben. Menschen wurden ersten Erkenntnissen zufolge bei dem Unfall nicht verletzt.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
  • strassen-sh.de: Aktuelle Meldungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website