t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Schwul am Ballermann: DSDS-Kandidat Luca Valentino will Partymeile erobern


"DSDS"-Kandidat
Luca Valentino will erster schwuler Star am Ballermann werden

  • Nina Hoffmann
Von Nina Hoffmann

Aktualisiert am 10.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Hamburg im Hintergrund: Für den CSD reiste der Ex-DSDS-Kandidat in die Hansestadt und knüpfte Kontakt mit Mia Julia.Vergrößern des Bildes
Hamburg im Hintergrund: Für den CSD reiste der Ex-DSDS-Kandidat in die Hansestadt. (Quelle: Luca Valentino)

Feierte jüngst auf dem Hamburger CSD: Luca Valentino (23) plant seine Karriere als erster schwuler Ballermann-Star.

Wieso gibt es beim Ballermann eigentlich kaum queere Stars? Diese Frage hat sich Content-Creator Luca Valentino (102.000 Follower auf Instagram) gestellt. Der 23-Jährige ist zu dem Schluss gekommen: Das muss sich ändern – und hat kurzerhand selbst einen Song aufgenommen. Jetzt will er auf der Partymeile auf Mallorca durchstarten. Beim Kölner CSD hat er schon mit Mia Julia Brückner Kontakt geknüpft.

Das Gespräch mit dem Ballermann-Profi habe seinen Traum näher rücken lassen, sagt Luca Valentino. "Sie hat gesagt, dass sie cool findet, was ich mache", sagt der Sänger. Vor kurzem hat der 23-Jährige an der Castingshow DSDS teilgenommen. Dort performte er seinen Song "Die Korken knallen". Bei Dieter Bohlen traf er damit auf harte Worte. "Der Song ist scheiße", sagte der Juror. Doch Luca Valentino will weitermachen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Egal wer du bist und woher du kommst, heute sind wir alle gleich", singt er in seinem Song. Ihm sei wichtig, Zeichen zu setzen. "Wir sind alle gleich", sagt der Sänger, und diese Botschaft wolle er bis zum Ballermann bringen.

Fan der berühmten Partymeile ist der schwule Entertainer schon lange. "Ich war bereits häufig am Ballermann feiern", sagt er. Angst vor homophoben Anfeindungen bei potenziellen Auftritten habe er nicht. "Mir sind die Menschen dort die meiste Zeit respektvoll begegnet", sagt er.

Hass im Netz: Luca Valentino erntet fiese Kommentare

Anders sehen Reaktionen im Netz aus, wo der schwule Influencer auch einige hasserfüllte Nachrichten erhält. "Wie ein Kind an Karneval", kommentiert eine Person auf Youtube Lucas' DSDS-Auftritt. Menschen, die so kommentieren würden, hätten "offensichtlich zu viel Zeit", sagt Luca nüchtern. Mehr Aufmerksamkeit wolle er den Hatern nicht schenken.

Sein Ziel: Ein Auftritt im Bierkönig am Ballermann im kommenden Jahr. Vielleicht kann Mia Julia ihm beim Umsetzen seiner Pläne helfen. Noch hat sie nicht auf seine Nachricht reagiert. Aber sie habe ja auch viel zu tun, sagt Luca verständnisvoll.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Luca Valentino am 9. August 2023
  • youtube.com: "Luca Valentino: Die Korken knallen (eigener Song) | Castings | DSDS 2023"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website